Pollackrute für Norwegen

  • Moin
    ich möchte mal von einem Erlebnis der besonderen Art berichten. In einem sogenannten Fachgeschäft wollte ich eine Reiserute für`s Pollack und Köhlerfischen kaufen. Koffermaß Multiausführung und 30-80 gr WG. Nachdem ich durch den Rutenwald geschlendert war habe ich um Hilfe ersucht.
    Da keine Reiserute vorhanden war, wurde versucht mir eine Baitcastrute mit kurzem Handteil aufzuschwatzen. Ich habe jedoch mehrmals betont, dass ich die Rute in Norwegen einsetzen will und wie das denn mit so einer Rute gehen soll. Bei der Frage nach dem Wurfgewicht wurde rumgeduckst und es wird schon gehen.
    Irgenwie fühlte ich mich arg bedrängt.


    Was soll das eigentlich? Wenn ich nun keine Ahnung gehabt hätte, wäre ich mit dem absolut umbrauchbarem Material in den Urlaub gefahren.
    Ich find das jedenfalls nicht fair.


    Im nächsten Shop auch keine passende Rute. Aber es wurde nach einer Lösung gesucht und eine Rute nach meinen Vorstellungen bestellt. Kommt die Tage und das Geld bleibt im Land und nicht im Internetshop. Eine schwere Bootsrute hab ich auch noch gleich bestellt, mir aber die Option offen gehalten dass ich die Rute auch nehme. Ist kein Problem gewesen. So soll meiner Meinung nach ein Fachgeschäft funktionieren, dann ist auch ein Wettbewerb mit den Internethändlern möglich.
    Gruß Klaus


    Ich werde nach meiner Tour noch einige Bootsruten hier anbieten, wenn jemand vorher schon was sucht. PN