Ein SOT solls werden

  • Hallo,weiß zufällig jemand ob man in Flensburg oder Umgebung ein SOT kaufen kann? DS hat ja leider keine mehr... Klar im Netz gibt es jede Menge aber ich möchte es vor dem kauf gerne mal in Natur sehen anfassen und probe sitzen. Oder bleibt einem da nur der paddelfish?

  • Oder bleibt einem da nur der paddelfish?


    moin,ist das negativ gemeint?ich kann wirklich Dirk und Jogi von "paddelfisch empfehlen,waren in Rendsburg im Bullentempel mit einem stand dabei und haben alles,aber wirklich alles erklärt und da hätt man auch mal probesitzen können,ich darf leider keins haben wegen nichtschwimmer :emot95: es gibt bei ebay-kleinanzeig. einige sots in der nähe zum verkauf,vlt.mal kontakt aufnehmen und probefahrt vereinbaren,würd ich so machen oder doch gleich Paddelfisch :thumbup:

    Mfg.Mr.Seatrout:


    Gebe einem Angler ein Fisch und er isst ihn!
    Lerne einem Angler das Fliegenfischen und er wird niemehr hungern.

  • Nein das soll auf garkeinen fall negativ gemeint sein,im Gegenteil denke auch das es wohl die beste Adresse ist. :thumbsup: aber ich dacht ich frage einfach mal nach ob jemand eventuell einen Geheimtipp hat. Bin auch noch ganz am Anfang meiner Planungen. Werde da wohl mal anrufen und mich erkundigen. Aber falls noch jemand einen Tipp hat immer her damit.

  • Hallo ;)
    Moritz in Kaki hat auch einige.
    Ich weiß, ist nicht in der Nähe aber wenn man mal auf der Ecke ist, kann man sich die ja auch mal angucken;)


    Ich finde die Jungs von paddelfisch auch ganz nett. Auf jeden Fall einen Besuch wert.


    Viele Grüße

  • Moin moin


    willste paddeln oder treten?


    Falls paddeln interessant ist: bin am überlegen mein SOT zu verkaufen weil ich letztes Jahr garnicht dazu gekommen bin wegen Hausbau und dieses Jahr wohl auch nicht dazu kommen werde.


    Ist von Dirk (Paddelfisch) gekauft und mit Echolot usw. ausgerüstet.


    Kannst dich ja melden wenn du interesse hast.


    Gruss
    coernel

  • Moin
    Schau dir das Boot von Ulf mal an , ist ein gutes Kayak und nicht nur für Einsteiger .
    Ich kann dir aber auch nur empfehlen das du dir mal verschiedene Kayaks an siehst und Probe fährst und dann am besten bei einem Händler der auch Ahnung davon von hat .
    Falls du Fragen hast kannst du mich auch anschreiben .

  • Da bin ich hier wohl an der richtigen Stelle,wie gesagt ich bin noch ganz am Anfang meiner Recherchen,hätte am liebsten eins das in meinen Transporter passt aber da wird die Auswahl schon geringer...

  • Die Ladefläche ist 2,40m bekomme aber auch Surfbretter bis gut drei Meter rein da keine Rückwand vorhanden ist

  • Ich habe ein Sot, 3,30 lang...evtl will ich mich ebenfalls von dem trennen. Kannst dich ja mal per PN melden!


    Gruß
    Lars

    Da kommen Erinnerungen hoch ,das war mal mein erstes Kayak :D


    Das ist das gleiche Sot das der coernel hat nur eben in 3,30 und in der Farbe sunburst (gelb orange)

  • Ich finde es immernoch klasse. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde garnicht die Überlegung kommen, es zu verkaufen.


    Ist zwar nicht das kürzeste, aber dafür passt die Zuladung und die Laufeigenschaften.


    Ab und zu bin ich so begeistert und flott beim paddeln, das der Blinker oder Wobbler hinter mir über das Wasser tanzt :D

  • So nun bin ich mir mit Lars einig geworden :thumbsup: meine suche hat sich erledigt. Jetzt hoffe ich nur noch das,das Wetter in den nächsten Tagen mitspielt und ich mein Sot auch testen kann.
    Lars vielen Dank nochmal!