Hornhecht Frikadellen

  • In Norden von Dänemark (Kattegat) sind schon die ersten Hornis gefangen worden und i.d.R. dauert es dann +- 14 Tage dann sind sie auch bei uns. Schon mal als Vorbereitung für diejenigen, die nicht so recht wissen, was man mit Hornis alles so machen kann, darum mal dieses Rezept welches ich von einem Kolllegen bekam, so habe ich die Erlaubnis Rezept und Bildmat. zuverwenden:


    Zutatenliste Mengen nach Bedarf:


    - Hornhecht Filets
    - 1/2 Zitrone
    - 1 Bund Petersilie oder Kräutermischung
    - Salz
    - weissen Pfeffer
    - Weissbrot. Paniermehr oder alte Brötchen (Brötchen vorher einweichen)
    - 1/2 od. 1 ganze Knoblauch Zwiebel (je nach Geschmack)
    - 1 ~ 2 Eier je nach Bratmassen Konsistenz - kann, muß aber nicht, so bekommt die Bratmasse mehr Festigkeit



    Horni Filets schneiden, Filets nach Y-Gräten kontrollieren, mit einem scharfen Küchenmesser klein würfeln (keinen Fleischwolf), in eine Schüssel geben, würzen, Knobi klein würfeln, Paniermehr dazu geben etc, alles zusammen gut zu einer Bratmasse durchkneten, Pfanne erwärmen - nicht zu heiss und nicht zu lange braten, Bon Appetit :thumbup:

  • Klasse Sache ! Denn für viele ist der Hornhecht, wenn die Gräten raus sind, plötzlich alles andere als "Iiih" ;-) Wird bei Gelegenheit nachgekocht :D

  • Ich angel die letzten Jahre zwar gezielt an den Silberpfeilen vorbei aber gebraten,in sauer gelegt und geräuchert ein Gedicht.Frikadellen sind aber mal ein Antrieb für mich sie doch mal fangen zu wollen. :thumbup:

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup: