Silber Barren vergoldet

  • Fuhr heute morgen zu meinem Angelfreund in den Schrebergarten um zu räuchern, so verwandelte sich 12 x Silber in Gold, doch zuvor wurden ersteinmal 17 Aale geräuchert, von denen wir 9 Stk. im Laufe des Tages mit frischem Weißbrot verputzt haben; sowie eine Forelle, und alles war sehr sehr lecker. Muß dazu sagen, das ich noch nie sowie geräucherten Fisch an einem Tag gegessen habe, leider konnte ich den dazugehörigen Snaps nicht dazu trinken, weil ich noch Auto fahren musste. Da es für mich das erste mal war, war es schon interessant zu sehen, wie man so räuchert und welche Vorbereitungen so nötig sind. Probleme beim räuchern gab es nicht, ausser mit den Wespen die richtig lästig waren, k.A. wo die plötzlich alle herkamen. Morgen gibts dann Forelle mit Stampfkartoffeln und Kopfsalat. :thumbsup:

  • Jo, war echt lecker, für meinen Geschmack fehlte ein bischen Salz, bin total satt, meine Nachfrage nach geräuchertem Fisch ist ersteinmal gesättigt. ;)

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

  • Sieht sehr lecker aus Rudi!


    Zur aktuellen Vespen "Plage" habe ich einen kleinen Tip, den ich sehr erfolgreich seit einigen Tagen bei mir auf der Terasse anwende:
    Man schütte einen Esslöffel gemahlenen Kaffee auf eine Untertasse und zünde diesen an. Ist mit einem Feuerzeug etwas mühsig...ich habe einen kleinen Gasbrenner, mit dem geht´s ruckzuck. Der Kaffe kockelt denn langsam vor sich hin & mieft etwas aber Vespen mögen das scheinbar überhaupt nicht & vepissen sich sofort :thumbsup:
    Probiert´s mal aus!