:!: Nächster Fischereischeinlehrgang im März 2016 in Handewitt. :!:

  • Hallo,
    auf mehrfacher Nachfrage muß ich wohl schon mal meinen NEUEN Lehrgang ankündigen:
    Nächster Fischereischeinlehrgang im März 2016 in Handewitt.




    :!: Nächster Fischereischeinlehrgang im September 2023 in Handewitt/Jarplund. :!:



    Bei Interesse bitte PN

    2 Mal editiert, zuletzt von hanny ()

  • Hallo,
    der nächste Fischereischeinkurs SH beginnt am kommenden Samstag den 27.02 in der Schule Handewitt.
    Ich habe aber leider noch 5 Plätze frei daher…..wer zuerst kommt der „angelt“ auch zuerst. 
    Also schnell eine Anmeldung per PN senden und sicher dabei sein.
    Ich freu mich auf euch und lasst uns Spaß haben.
    Gruß Hanny (Dirk Rolfs)


    :!: Nächster Fischereischeinlehrgang im September 2023 in Handewitt/Jarplund. :!:



    Bei Interesse bitte PN

    Einmal editiert, zuletzt von hanny ()

  • Hallo,
    bei dem letzten Fischereischeinlehrgang in Handewitt haben wieder 51 Teilnehmer den Lehrgang zur Fischereischeinprüfung erfolgreich bestanden. Die Altersstruktur war mal wieder weit gefächert, ob bei dem jüngsten Teilnehmer von 11 Jahren bis zum ältesten Teilnehmer von 73 Jahre haben alle den Lehrgang mit sehr guten Ergebnissen bestanden. Leider gab es einen „Durchfaller“. Diesen werde ich beim nächsten Lehrgang besonders an die Hand nehmen und dafür sorgen, dass er bei der nächsten Prüfung keine Problem mehr bekommt.
    Das schaffen wir schon „smile“-Emoticon
    Wie bei den vorher gehenden Lehrgängen konnte ich auch dieses Mal nach der theoretischen Prüfung die Praxisausbildung vorantreiben und unteranderen auch ein paar Trickwürfe demonstrieren. Für einige Teilnehmer was es enorm wichtig, mal verschiedenen Angelruten in der Hand zu haben und festzustellen wofür unterschiedlich Ruten und Rollen benötigt werden. Dieses zeigt mir immer wieder wie wichtig doch diese zusätzlich Ausbildung ist.
    Damit der Einstieg ins das neue Hobby etwas günstiger ausfällt, hat das Angelsportfachgeschäft DS Angelsport (http://www.dsangelsport.de/) für alle Teilnehmer einen Rabatt von 20% bei dem nächsten Einkauf gewährt.
    Mit den neu erworbenen Angelsachen geht es dann an den Forellensee in Nordhackstedt (http://www.forellenord.de/), wo die neuen Petri Jünger dann hoffentlich ihren ersten Fisch mit der eigenen Angelausrüstung fangen werden.
    Alle diese Angebote sind eigentlich nicht Bestandteil der Ausbildung, da ich dieses aber für genauso wichtig halte, wie die Theoretische Ausbildung biete ich diese auf freiwilliger Basis immer kostenfrei mit an.
    Als Lehrgangsleiter möchte ich mich an dieser Stelle bei der Gemeinde Handewitt, dem Hausmeister der Schule, dem LSFV sowie dem KSFV bedanken, die mit ihrer Unterstützung einen großen Teil zum guten Gelingen des Lehrgangs beigetragen haben.
    Nicht zu vergessen die freundliche Unterstützung von:
    -Jahr Top Special Verlag mit der Leseprobe für alle Teilnehmer
    -Sportex und climax für die Schnurr und die Rutenteile
    -Askari für die vielen diversen Kleinteile
    -„Rute und Rolle“ für die zahlreichen Zeitschriften
    -DS Angelsport
    -Forellensee Nordhackstedt
    -Hans Georg Behrens für die Unterstützung an den Lehrgangstagen


    Ich wünsche allen Neuanglern viel Erfolg am Wasser und denkt immer daran……. es gibt viel mehr als nur den Fisch zu bewundern. Viel Spaß in der Natur!
    Gruß Hanny