Schnurkorb gesucht...

  • Moin zusammen!


    ich habe heute meine frisch überholte Blinkerbox zu hause gelassen,
    zum Glück hatte ich die sich seit Wochen im Kofferraum befindliche Fliegenrute & Fliegen noch im Auto!
    Obwohl meine Fertigkeiten mit der Fliegenpeitsche wirklich mäßig sind, hatte ich 3 Fischkontakte, davon eine fette Assens Refo im Drill!
    Konnte nix landen... aber bin vom Fliegenschmeißen dennoch positiv überrascht!
    das Werfen ohne Schnurkorb ist für unerfahrene Fliegenfischer bekanntlich nicht ganz unproblematisch,
    diese Erfahrung durfte ich heute denn auch erleben...
    Hat wer zufällig noch einen Schnurkorb "über" den er für einen Einsteiger abgeben würde, bevor ich mir für teuer Geld irgendwo einen bestellen muss...?

  • Hallo Bartosz,


    bisher kam ich ohne gut aus, bis ichs in diesem Jahr mal ausprobiert habe, und ja es ist schon hilfreich und praktisch; schaute mich dann mal um und war über die hohen Preise erstaunt.
    Musste dann feststellen, daß gute Gebrauchte nicht so häufig angeboten werden und fand dann ende November gleich 2 Exemplare in einem Nachbarforum, die ich beide kaufte.
    Da 2 Stk. Einer zuviel war gab ich den Anfang Dezember an einen Kollegen ab; schade hätte ichs früher gewußt - hättest Du ihn bekommen, er ging für € 20 weg. :pfeifen: