Jerkbait pimpen

  • Moin
    ich hatte noch zwei Fehlkaufjerks rumliegen und wollte die eigentlich schon lange entsorgen, weil die irgendwie nicht liefen und mit Kugeln richtig laut waren. Das alles hat mir nicht so gefallen.
    Daher kam mir die Idee das Hinterteil abzusägen und die Kugeln ruhigzustellen. Dies geschah in dem ich dort etwas Klarlack einfüllte, dieser umschloss die Geräuschkugeln und als er aushärtete rasselte nichts mehr.
    Nun musste aber noch das fehlende Schwanzstück ersetzt werden. Das Loch verschloß ich mit Epoxi in welches eine Spirale mit eingeklebt wurde. Auf diese hab ich dann einen dicken Twisterschwanz "geschraubt".
    Heute hab ich das Gewerk mal kurz am Holler getestet und auch gleich beim ersten wurf einen Hecht hängen gehabt. Da der Hecht nicht viel größer als der Köder war, hab ich mir das mit einem Foto gespart. Auf jeden Fall läuft der Köder jetzt richtig gut und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.


    das Endprodukt


    hab gleich noch einen zersägt. Am Ende kann man die Spirale sehen


    Gruß Klaus