Fischsuppe mit Hecht Hechtsuppe?

  • Moin
    ich hab gerade meine extrem gute Fischsuppe verköstigt und will Euch das Rezept nicht vorenthalten.
    Großartige Mengenangaben hab ich nicht weil ich immer frei "Schnautze" koche.


    Grundlage für die Suppe war erstmal 0,25L Wasser, 0,4L Fischfond selbstgemacht Fischfond selbstgemacht
    und ca 0,3L Weißwein.
    Das alles hab ich mit ordentlich Suppengemüse aufgekocht. Nun mit Pfeffer und Salz abschmecken. Vorsicht nicht zu viel. Da irgend etwas fehlte hab ich noch einen Becher Creme Fraiche mit Kräutern dazugetan. Das ganze nun köcheln lassen, damit das Gemüse sein Aroma abgeben kann. Ich hab noch 4 Wurzeln in kleinen Streifen dazugeschnitten, weil ich den Geschmack mag. (Süße). Nochmal abschmecken und fertig.


    Die Hechstücke in kleinen Würfeln 3*3cm dazugeben und auf kleiner Flamme gar ziehen lassen. ca 5 Min.
    Ich hab die Suppe mit Reis gegessen. Den Reis aber extra kochen.


    Guten Appetit
    Klaus


    so in etwa kann`s aussehen