Neues vom Chinaman

  • Moin
    im Kaufrausch hab ich mal wieder was bestellt. Gestern kam Nachschub.



    Die Zalt Nachbauten machen einen sehr guten Eindruck und auch die Buster Kopie überzeugt, Den Kleinen werde ich heute Nachmittag mal testen. Insgesamt für alles mal gerade 18,-€ bezahlt. Jetzt werde ich erstmal auf den ganzen anderen Kram warten, denn so langsam verliere ich den Überblick. :sleeping:
    Gruß Klaus

  • Ich kenne das zu genau Klaus aber was soll man machen.

    Die Schonzeit für Hecht endet ja bald und schau gerade meine großen Gummis durch

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Hakumator ()

  • Hallo !


    Ist mir auch bei 1,2,3 schon aufgefallen -ais China und kostenloser Versand.
    Hatte mich aber nicht getraut zu bestellen .
    So billig ,das kann nicht sein . Da muß das Geld doch weg sein!


    Klaus, hattest du schon mal Probleme mit der Lieferung aus China?


    Eigentlich muß man ja unsere Wirtschaft unterstützen aber Geiz ist auch Gei...
    Und unsere Wirtschaft lässt ja auch in der Ferne bauen und bei der Preisen für größere Kunstködern
    bleibt einem ja fast die Luft weg. X/


    Gruß Michael

  • Hallo ich bin es schon wieder! Habe gerade mal bei 1, 2, 3 die Wobbler sortiert. Höchster Preis zuerst. Wie viele Wobbler ist doch über 70 € gibt. Da kriegt man echt Schnappatmung. Gruß Michael

  • Hallo Michael
    Ich hatte bis jetzt auch immer bedenken das bei einer Bestellung das Geld weg währe. Bin bei solchen dingen immer etwas skeptisch. Aber wie du schon sagst bekommt man bei den ganzen Angeboten echt Schnappatmung. Wenn meine Frau jetzt wieder mitbekommt das ich schon wieder was bestellen will, gibt´s bestimmt ärger!
    Also muss ich mich heute Abend mal spontan noch ein paar Rechnungen schreiben. :-) Momentan sitzt Sie mir gegenüber!!!!


    Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren! Bei dem Preis kann man nicht anders!

  • Moin
    eigentlich ist das mit dem bezahlen sicher. Der Verkäufer bekommt erst sein Geld, bzw. wird eingezogen, wenn du erklärst das die Ware Ok ist.
    Gruß Klaus


    darauf warte ich noch
    https://de.aliexpress.com/item…=2114.13010608.0.0.dwsuVp
    und ein paar von denen
    https://de.aliexpress.com/item…=2114.13010608.0.0.dwsuVp
    und die
    https://de.aliexpress.com/item…=2114.13010608.0.0.dwsuVp

  • Zu Aliexpress kann ich nur sagen:
    Macht euch um euer Geld keine Sorgen. Wie bereits geschrieben wurde: Das Geld wird bei Aliexpress quasi zwischengelagert. Die Lieferung kann ja teilweise bis zu 2 Monate dauern, erst wenn ihr den Empfang der Ware bestätigt habt und angebt, dass alles okay ist, wird das Geld dem Verkäufer freigegeben. Sollte die Ware auch gegen Ablauf der Zeit nicht ankommen, so könnt ihr dort einen sogenannten "Dispute", also ein Problem melden. Dort dann in dem Fall beschreiben, dass die Ware nicht angekommen ist, und ihr erhaltet euer Geld wieder.
    Hab' in den letzten 2 1/2 Jahren etwa 50 Bestellungen abgegeben. Von Schuhen, über Babylätzchen. Strampler, Schubladenbabysicherungen, Wasserhahnverlängerungen für Kleinkinder,Silikoneckensicherungen, Fischköder, Kaffeepötte, Keramikmesserset, Handyhüllen etc.. alles mögliche dabei. Denke 5 sind in etwa nicht angekommen. Jedesmal bekam ich mein Geld wieder.
    Dazu kann man, wenn man eindeutig Replika nachweisen kann, dies auch als Problem melden. Meine eigene Erfahrung sagt da, dass man die Fälschung behalten kann und sein Geld wiederbekommt (so geschehen bei der Starbuckskaffeetasse, hatte die gleiche im Original, die Fälschung war gut gemacht, aber 40 Gramm leichter, Original war auch made in china ;) ).
    Kleidung sollte man sich 10x überlegen, da die Qualität eher nicht so doll ist und die Größen krass unterschiedlich sind, da ist Glück angesagt. Schuhe waren allerdings wieder gut. Karnevalskostüme wiederum sollen ja eh nicht ewig halten und sind viel günstiger.


    Wer mit Neodymmagneten zum anlegen und halten des Stingers spielen möchte:
    Hier
    Unschlagbar günstig. Hatte ich mir damals geholt, waren gut. Gibt es in allen möglichen Formaten und deutlich günstiger als hierzulande. Die seltenen Erden kommen ja hauptsächlich eh aus China.


    Zum angeln holte ich mir:
    Krebsjigs


    Krabbenbeifänger



    Bin aber noch nicht wieder groß auf einem Boot los gewesen.

  • Schöne Sache , der Handel mit den Chinesen.....


    Aber wie sieht es mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer aus bei Bestellungen die über Kleinbeträge von ca. 25€ hinausgehen??
    Wird da genau hingeguckt beim Zoll? Das würde mich brennend interessieren!!


    Ich bestelle noch viel in dem noch EU-Land auf der Europa vorgelagerten großen Insel. Auch da kann man sehr gute Preise finden (zumindest für Fliegenzeugs) die teilweise an originale Chinesenpreise für gleichartige Produkte rankommen. Es dauert meist so 1-2 Wochen bis der Krempel hier ist. Falls der Brexit in aller Härte war wird und eine Zollgrenze kommt, werde ich mir auch neue Bezugsquellen suchen müssen.


    Gruß


    Ernst

  • Hallo Ernst,


    bis auf einmal (bei Schuhen) bin ich unter den 25 € geblieben. Eben weil der Zoll stichprobenartig die Päckchen rauspickt und man es dann Kielseng abholen muss. Die Schuhe musste ich dann auch sogleich verzollen.
    Seitdem achte ich da vermehrt drauf, dass ich unter der Grenze bleibe.


    Da die meisten Dinge dort aber keine Versandkosten kosten, teile ich Bestellungen halt einfach auf mehrere Bestellungen auf und bleibe so unter den 25,00 €.


    Für das Keramikmesserset musste ich vzum Beispiel auch damals zum Zoll, habe es dort geöffnet und meine Bestellbestätigung vorgezeigt, da unter 25,00 € , war alles in Ordnung.
    Auch die Zöllner waren etwas verwundert wie günstig das Set war... und heute knapp 2 Jahre später habe ich es noch immer im Einsatz.


    Achja, und zur Info: Aliexpress ist ein Ableger von Alibaba. Die gingen vor 1-2 Jahren mit viel tamtam an die Börse. Quasi das Amazon Asiens. Link