• moin!
    Schwimmen kann wohl fast jeder von uns. Aber als Bootsangler isst man oftmals weit weg vom rettenden Ufer. Ich bin entweder mit dem Banana Boat auf recht großenSeen unterwegs oder mit meinem Boot auf der Ostsee. Nun hat man einen Floater und eine Schwimmweste. Den Floater kann ich im Sommer aber nicht anziehen weil man tierisch drin schwitzt. Und die Schwimmweste liegt manchmal entweder unter der Sitzbank oder im Staufach. Nun hat der aussenborder ja auch so einen Motor aus Clip mit Schnur den man eigentlich an seinem Arm oder ähnlichen festmachen sollte. Eigentlich! Macht man aber nicht. Ich werde mir die Schnur am Clip jetzt aber verlängern und doch irgendwie an meinem Körper befestigen jedenfalls wenn ich beim Schleppen draußen bin.
    Nun kommen wir zu meine Überschrift. Im Wasser. War lange nicht in der Schwimmhalle, bin aber recht sportlich und wollte wissen wie fit ich eigentlich noch im Schwimmen bin. Ohne Gummistiefel und ohne Klamotten nur in Badehose
    Letzte Woche war es dann soweit. Das Schild am Beckenrand sagte 27 Grad Wassertemperatur. Na dann mal rein, denn ich hatte mir vorgenommen keine große Strecke zu schwimmen. Aber regelmäßig wollte ich mich jetzt im Schwimmen wieder üben und mich langsam steigern.
    6 Bahnen bin ich geschwommen das sind also 150 Meter. Das ist nicht weit aber ich war fix und fertig. Es ist ungefähr 10 Jahre her dass ich das letzte Mal in der Schwimmhalle war
    Gar nicht dran zu denken wie weit 150 m mit Pullover Hose und Gummistiefel sind. Ich werde meine Schwimmweste jetzt regelmäßig tragen da bin ich mir sicher.


    Gruß Michael :sos:

  • Mensch Micha,


    Super Geschichte und wie Recht du hast =O ,du bist doch auch in der KiFö unterwegs,
    Wenn ich da jemanden mit Gummistiefeln,Pullover und Hose im Wasser sehe ;( ,werde ich dich retten. :thumbsup:


    Ein fröhliches Petri von der Flunder

  • Also ich schwimm wie ein Stein und tauche wie ein Korken, trage aber immer meine Weste. Schlimmer ist doch eigentlich die Kälte, kann man schwimmen wie ein Gott aber wenn die Kälte einen lähmt daan istn es aus. :saint:

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • Angst vorm Wasser muß man nicht haben, aber eine gehörige Portion an Respekt, keine Schwimmweste zu tragen ist Leichtsinn oder einfach nur Dummheit, die man
    u.U. mit dem Leben bezahlen muß. Im Schnitt verunglücken in Schleswig-Holstein 65 Personen, und das jedes Jahr.


    Gruss Rudi :thumbup:

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!