Klasse Aktion von Trout Bait

  • Habe meinen heute auch schon eingelöst. Feine Sache, denn gekauft hätte ich mir das Zeug noch nicht. Aber für umsonst nehme ich das gerne mit. Testbericht folgt.

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • So, habe den gestrigen Abend kurz genutzt, um diesen angepriesenen Teig zu testen. Fazit: nicht empfehlenswert. Das Zeug hält einfach nicht am Haken, da es von der Konsistenz her viel zu weich ist. Bislang kannte ich dies nur von älteren Gläsern, die aus einer Überlagerung stammten. An einer Posenmontage mag es auf kurze Entfernungen funktionieren, mehr aber auch nicht. An einer Sbiromontage hält es bei einem schwungvollen Auswurf definitiv nicht. Bei der Posenmontage ist spätestens beim zweiten Auswurf, bei mir waren es ca. 15 Minuten, Ende im Gelände. Meist hat sich der Teig bereits beim Einholen vom Haken gelöst. Ob es am besseren Tagen fängiger ist vermag ich nicht zu beurteilen. Aber dafür müsste es zumindest am Haken bleiben. Zum Schleppangeln wäre der Teigspiralhaken unter Umständen eine Alternative, die ich persönlich nicht verwendet habe. Ich werde mir diesen Teig selber nicht kaufen. Ich vermute eher, das die Teige in Zukunft alle weicher werden. So hält der Köder nicht so lange am Haken und die Angler kaufen schneller nach. Anders kann ich es mir nicht erklären. Vor ein bis zwei Jahren fand ich die Teige von der Festigkeit her deutlich besser.
    Aber auf meinem normalen grünen Teig fing ich gestern eine schöne Regenbogenforelle von ca. 2 - 2,5 kg. Einen weiteren schönen Biss konnte ich leider nicht verwerten. Auf die identische Montage mit dem "Zauberteig" bekam ich nicht einmal einen Biss.


    Gruß


    Maik

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus: