Dänemark: Neue Regeln für Sportangler an der Flensburger Förde und an der Küste Alsens

  • Zitat: Krusau erhält breiteren Schutzgürtel

    Die Änderungen im Einzelnen: Das Schutzgebiet um die Krusau (Kruså) wird auf dänischer Seite von 300 auf 500 Meter erweitert. Auf deutscher Seite sind es an der Au, die die Grenze zu Deutschland bildet, weiterhin 600 Meter.


    Vor der Krusau bzw. von der Ostseebadbrücke Flensburg bishin zum dänischen Kanuclub in Kollund steht ganzjährig ein Stellnetz das durchgängig bis faßt zum Kanuclub reicht, das sind circa 4.5km in einen durchgängigen Stück, undzwar von der Oberfläche bis hin zum Grund.

    Dieses Netz steht dort 365 Tage im Jahr, also auch innerhalb der Laichzeit. Hierzu gab es in den letzten Jahren mehrere Anzeigen, wobei das Netz kurzfristig entfernt und für diese Zeit einfach auf der anderen Seite der Flensburger Innenförde aufgestellt wurde und nach einer zeitlang wieder dort aufgestellt wurde, wo es sonst auch stand, bzw. heute immer noch steht.


    Alle Fische die in die Krusau auf- oder absteigen wollen, landen dort irgendwann im Netz - also was soll so ein Schwachsinn?, zumind. zum Thema Krusau.

    Offensichtlich gibt es ein Konnektion Problem zwischen den Politiker beider Seiten?! :schimpf::protest:

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!