Sturmflut Oktober 2023

  • Sturmflut Oktober 2023 Bild


    Das Hochwasser in Flensburg stieg wie erwartet gegen Mitternacht auf einen historischen Höchststand von 2.22m (lt. Sternreporter), eine andere Quelle erzählt etwas von 2.30m, eine andere sogar 2.34m, aber egal, auf jeden Fall Rekord, so hoch war es noch nie. :hutab:


    Quelle & Video: https://www.stern.de/panorama/…echststand--33931174.html

    Update heute morgen 06:00h: https://www.stern.de/panorama/…rige-stirbt-33930312.html


    PS 1: Die aktuellen Pegelstände: https://www.hochwasserzentralen.de/aktuelle-situation

    PS 2: In Sonderborg wurden circa 10cm weniger gemessen.
    PS3: So wie es aussieht, gibt es heute im Laufe des Tages noch so einige Keller auszupumpen :schimpf: und die Fische haben wieder genug Sauerstoff ... :zocken:

    PS4: Ein schwarzen Fiat Punto aus Flbg. stand heute Nacht aufm Parkplatz Museumshafen, nun hat er Aquarium im Auto. :imsohappy:

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi ()

  • Hochwassersituation am 20./21 Oktober 2023 in Dänemark


    Betroffen waren folgende Gebiete: Bild


    - Jütlands Küste von der dänisch-deutschen Grenze im Süden bis Snoghøj/Den alten Lillebæltsbro im Norden, einschließlich Alsen und den Inseln des Kleinen Belts; der

    Damm zwischen Südalsen und Kegnæs war zur hälfte weggespült, bzw. die Straße.

    - Das Südfünische Archipel und Langeland, die Küste von Vestfyn vom alten Lillebæltsbro im Süden und der südfünischen Küste im Osten bis zur Svendborgsund-Brücke und weiter begrenzt durch den Damm/die Brücke über Siø nach Langeland. Die südliche Hälfte von Langeland – von Rudkøbing und Spodsbjerg im Süden sowie das gesamte Südfünische Archipel

    - Lolland, Falster, Møn und Seeland, Lollands Südküste von Albuen bis Hasselø, Falsters Südwestküste bis Hasselø, Falsters Ostküste nördlich bis Stubbekøbing. Mo. Die Ostküste Seelands im Norden von Kalvehave bis Avedøre Holme


    Bilder und weitere Infos: https://folketidende.dk/vejret…-oedelaeggelser-i-hesnaes

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!



  • Flensburg nach der Sturmflut Bild


    https://de.nachrichten.yahoo.c…-sturmflut-141006421.html


    Nach der schweren Sturmflut in Norddeutschland schauen viele Bewohner und Bewohnerinnen auf die Schäden, die das Extremwetter angerichtet hat. Der Regen hielt teilweise an, aber es wurden keine weiteren Unwetter erwartet. Am Sonntagnachmittag hatten aber weiterhin Haushalte keinen Strom.


    Laut der Polizei in Flensburg blieben die Schiffbrücke und der Hafendamm sowie die Norderhofenden und Süderhofenden für den normalen Verkehr gesperrt - wohl auch um die Aufräumarbeiten zu erleichtern. Noch immer steht an vielen Stellen das Wasser in den Straßen. Das Ausmaß der Schäden kann aber erst abgeschätzt werden, wenn es keine Überschwemmungen mehr gibt. Eine Frau war während der Sturmflut auf der Insel Fehmann in ihrem Auto von einem Baum erschlagen worden.

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

  • Hier an der KiFö und auch weiter runter, alles kaputt. Die Steilküsten bröckeln zum Teil so stark ab, dass sie gesperrt werden. Ostwind ist immer anders, als N oder NW, weil es direkt von vorne kommt, aber dieses mal hat es richtig reingehauen.

    Bleibt alle gesund.


    LG von der Flunder aus der KiFö.

  • Die Stadt Flensburg nach der Sturmflut


    Die Pegelstände der Sturmflut waren auf beinahe 2,30 Meter über dem mittleren Wasserstand gestiegen. Die Sturmflut am 20. und 21. Oktober 2023 hat enorme Schäden in Schleswig-Holstein angerichtet. Ein Überblick über Ereignisse und die Folgen.


    https://www.ndr.de/nachrichten…rmflut,sturmflut2144.html

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!