exorbitanter Seeforellen Aufstieg ...

  • Habe zwei spektakuläre Filmchen gefunden, die absolut sehenswert sind, schaut sie euch unbedingt an ..., :!:

    Seeforellen beim Aufstieg ... spektakulär :herz:


    «Teilweise bis zu zehn Kilogramm schwer sind die 200 bis 300 Seeforellen, die vor kurzer Zeit die Lorze hochgesprungen sind, um ihre Laichplätze zu erreichen», berichtet der Zuger Norbert Oberholzer. Ein Hauch von Alaska. Ohne Bär. Der pensionierte Hobbyfischer machte sich mit seiner Videokamera auf und filmte insgesamt rund 400 Stunden lang. «Würde man versuchen zu fotografieren, wie die Fische über die bis zu 1,20 Meter hohen Hindernisse springen, käme man meistens zu spät», erzählt der 71-Jährige, der auch viele Führungen im Fischereimuseum Zug macht.

    Die Seeforellen seien ein wichtiger Fisch im Zugersee. Jedes Jahr im Herbst würden sich die Tiere an die Laichplätze an der Höll in Baar begeben. Dort würde dann der Laich vom Weibchen in Gruben abgelegt und vom Männchen befruchtet. Oberholzer: «Im Herbst nächsten Jahres schwimmen die jungen Seeforellen dann zurück in den Zugersee.»



    Gruss Rudi :zocken:


    .

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!