Wann habt ihr euern Fischereischein gemacht ?

  • ich hab mein 2001 gemacht ^^ 70 mark glaub ich


    Zitat

    ansonsten weiss ich die namen zwar nicht mehr aber der eine ging auch rum und hat mal auf die antworten gezeigt und der prüfer aus kiel? hat irgendwas gelesen, also die haben es uns wirklich nicht schwer gemacht.



    zanow?^^

  • Im Frühjahr 1992 für 30DM glaub ich...ist ja schon lange her...

  • Ich habe noch den alten Jahresfischereischein ohne Prüfung bekommen.
    Der war jetzt wieder mal voll. Habe mir schon eine Einklebeseite und die Marke für 2008 geholt.


    Gruß


    Gunnar

  • Meinen Schein habe ich 1982 gemacht.
    Damals gab es sogar noch Praxis Anteile.
    Wir mussten mit verschiedenen Wurftechniken auf ein Ziel werfen.


    Heute bin ich selbst Lehrberechtigter des Landessportfischerverbandes SH und führe Kurse durch.
    Besonders viel Spaß bringt es, den Kiddys etwas beizubringen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordfan ()

  • Hab meinen Jahresfischereischein 1982 bekommen.
    Eine Prüfung gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht!

    The Fish better give their soul to god because their ass is mine!
    Mel Krieger

  • Moinsen Leutz...
    Meinen Lappen hab ich vor 31 Jahren in Köln gemacht........


    Hatte mit zehn erst nen Jugendfischereischein....(ohne Prüfung)
    Da mußte immer einer mit Jahresfischereischein dabei sein......


    Dann mit 14 Jahren hab ich Schulung und Prüfung
    im Kölner Hauptbahnhof!!!!!!!!!smile!!!gehabt...


    War aber nicht so schwer wie heut !!!!!!!!
    Da mußte ja Chemiker,Biologe und Rechtsanwallt sein.....grins


    Greetz
    Archy :wink:

    Catch and Release!!! :emot24:



    Wer glaubt, jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden.........


    Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen !

  • Meinen ersten Fischereischein bekam ich 1964 und habe dann 1970 die Sportfischerpruefung beim Landesverband Hamburg, damals noch freiwillig und incl. Wurfpruefung, abelegt.

  • Das war 1987 in der Hebbelschule.War damals erst 11 jahre jung und musste bis zur Aushändigung warten bis ich dann endlich 12 wurde.Hat Spass gemacht und man konnte dann endlich legal ans Wasser.

  • Ich habe meinen Angelschein 1992 im zarten Alter von 12 Jahren gemacht!


    Habe den Schein damals zusammen mit meinem Vater gemacht, der seit dem aber nie wirklich Angeln war. Schade eigentlich. Hat er wohl nur seinem Sohn zu liebe gemacht. Danke Papa...


    Der Kurs fand damals im Haus der Jugend in Neumünster statt.

  • Meine Prüfung für den Fischereischein habe ich am Nikolaustag 1975 im Alter von 15Jahren in Hamm NRW im Spiegelsaal des Kurhauses bestanden. Man konnte sich bei uns erst im Alter von 15 Jahren zum lehrgang anmelden.


    Übrigens auch mit 60 Richtigen von 60 Fragen. Ich glaube aber, dass es zu der Zeit noch ein bisschen einfacher war. Der Vorbereitungskursus war vom SpFV Hamm sehr gut organisiert.


    Wer Spass daran hat und sein Wissen mal Testen möchte :


    http://www.fischerpruefung-bay…ischerpruefung_online.htm


    Frohes Fest und viele Geschenke


    Gruss
    UWE :xmas:

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

    Einmal editiert, zuletzt von aal60 ()