Put & Take in DK

  • Wir wissen das in den Put & Take die Forellen nicht mehr so beißen wie
    vor ca 3 Jahren.Die Angler in DK und BRD fragen sich ,woran es ligen kann
    dass so wenig oder gar keine Forellen gezogen werden, obwohl Forellen
    eingesetzt werden und man muß auch die Stunden zählen die man am
    See angelt.Wenn Angler von Hamburg,Hannover oder sonst wo her und
    buchen 10 Std. und fahren mit 0 oder 1 Fisch nach Hause dann sollte man
    sich Gedanken machen woran liegt das.
    Es wird hinter der Hand gesprochen,dass die in den Zucht Anstalten ge-
    pauert werden mit Proteine und Antibi--- so das diese schnell groß und
    Fett werden zum Verkauf man kann es an den Bauchlappen und Rücken
    sehen. xmq

    So jetzt kommt es was ich damit sagen will und gesagt wurde von den
    Forellen Züchtern: wir Dooooofe Angler und können nicht angeln
    habe für diese Aussage Zeugen. :123:


    Gut,jeder muß selber wissen ob er in diesen Seen noch angelt.


    Gruß Peter

    " immer einen guten schwung nach vorne und nach hinten "



    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,dass Menschen nicht denken!

  • Ich geb dir voll recht das es solche schwarzen schaafe gibt und bestimmt nicht wenige. Überall wo komerz Einzug hällt lässt die Profitgier nicht lange auf sich warten. Deshalb gibt es ja auch die Biozüchter und das ist gut so.
    Wenn ein Teichbesitzer diese Schiene fahren will um Geld zu sparen wird sich, so denke ich, der Spieß dann schon bald umdrehen, denn die Kunden bleiben aus.
    das es schwieriger wird Forellen zu fangen ist mir persönlich jetzt noch nicht aufgefallen, liegt aber vielleicht auch daran das ich zu oft und nur an einem See angel.. xmq


    Ansonnsten sicher ein feines Thema das viel Gesprächsstoff bietet...

  • Hallo,
    ich habe früher öfters in sogenannten Put and Take Gewässern gefischt, die Forellen waren oftmals deformiert und vom Geschmack richtig ekelig.
    Hatte immer schon die Vermutung das was das groß werden der Forellen angeht
    ordentlich nachgeholfen wird. Das wird sicherlich nicht überall der Fall sein. Dann habe ich "echte" Bachforellen gefangen. Das war wie eine Besätigung für mich so gut wie gar nicht mehr Put and Take Forellen nachzustellen. Die schmecken mir nicht. Warum jetzt so wenig Forellen beißen weiß ich nicht, kann mir aber vorstellen das deine vermutungen richtig sind.
    Gruss Ulf

  • War seit langer Zeit mal wieder an so einem See. Mein Vadder und ich. Jeder eine Rute mit Spiro und diverse Köder im Gepäck. Als wir am Wasser anfingen unsere Ruten in Wasser zuhalten konnten wir soviele Fische an uns vorbei schwimmen sehen. Das war schon nicht mehr normal. Egal was wir anboten, keine Chance. Nix passierte. So was komisches ist uns noch nie passiert.
    Wenn ich an der Au bin und eine Bachforelle irgendwo sehe werfe ich sie an und zu 80 % packt sie zu.


    Es muß oder kann eigentlich nur an Überzüchtung dieser Fische liegen. Sehr ärgerlich für die Angler und Sünde für die Fische.

  • Als Küstenangler bin ich eher ein Gelegenheitstäter in Bezug auf P+T(wenn dort gegrillt wird :zwinker: ... oder an einem Sommerabend mit Trockenfliege :lach:), muß aber sagen, daß ich vom Geschmack der Forellen aus Mjöls echt positiv überrascht war. Diese Fische schmeckten weder nach Moder noch nach anderen "Leckereien".

  • Nabend Männer,
    Ihr macht mir ja Mut.
    Will in den Herbstferien nach DK zum Forellen angeln.
    Und nun lese ich das !!!!
    Welche Teiche meint Ihr denn ???
    Ich wollte in Ribe und in Fole angeln. Eventuell noch in Arrild und Renbaek.
    Fahre jedes Jahr in den Ferien und musste auch viel Lehrgeld bezahlen.
    Habe zwar nie die Masse gefangen aber ich war froh nicht Schneider geblieben zu sein. Ihr werdet lachen aber 6-7 in der Woche und trotzdem war ich froh.
    Behersche allerdings das Fliegenangeln nicht - haben auch keine Forellengewässer wo ich es brauchen würde.
    Mit Sbiro habe ich mich ein bischen eingefuchst und das klappt auch.
    Na mal sehen in 4 Wochen will ich loslegen
    Bis dann siemi