wer will wer will?

  • bin da! die eine rute mit Pose und Naturköder und die andere aktiv!
    so alles fertig, schnell noch würmer besorgen und dann gehts bald los ;-)))

  • wat is mit naechste woche sonntag (wo ist hier das scheiss fragezeichen)? ahhh (und das ausrufezeichen)! ahhh...


    So nu aber, also naechste woche bb auf der ostsee? ich waere dabei!


    Beste Gruesse aus der Sonne (sitze gerade vor dem pool)...

  • so, grad zurück!
    Wegen dem doch etwas starkem Wind sind wir nach Barsö gefahren.
    Gefangen habe ich eine schöne Scholle und 7 Hornis- 5 von ihnen schwimmen wieder, leider HUNDERTTAUSEND kleine WITTLINGE!
    Eine Schule von 10-12 Tümmlern waren laufend um uns herum ;-)))))
    ein schöner Tag mit etwas Regen und viel Wind!

  • Moin,
    bin auch gerade wieder zurück aus Varnes.
    Wind war für BB echt ein wenig heftig :-)
    Dafür waren aber die MeFo´s da.
    Ich werde später was dazu schreiben,
    Werde jetzt mich ersteinmal in Badewanne schmeissen.
    Wie sollte es anderes sein, ich bin mal wieder bis zum Hals abgetaucht:-))))
    lll
    Scheiß Steine und Welle von der Seite.
    Schweiswale habe ich da auch gesehen, aber weit draußen.


    Petri


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • bei Barsö war ein >Mefofischer< der in 20 minuten 2 schöne ü-50er hatte, wir konnten nur zuschauen und staunen!



    Wie im Film--raus aus dem Auto ans wasser 10-20 wurf mit nem snaps, eben mal 2 Mefos und ab nach hause! UNGLAUBLICH echt........

    Einmal editiert, zuletzt von Ostseeangler ()


  • wir waren zuerst in varnes um die windsache anzuschauen,
    welchen Wagen hattet ihr den silbernen Volvo oder den Blauen Kombi?

  • Der blaue Kombi!


    War ein schöner Angeltag mit viel "Action"!!!
    Zuerst standen wir Varnaes Hage, sind anschließend weiter vor zum Varnaes Hoved.
    Leider war für mich nichts zum Mitnehmen dabei :9:


    Micha: Hat wieder mal richtig Spaß gemacht! :wink:
    Du wirst sicher noch hier berichten...


    Gruß Stullen-Andi

  • So jetzt aber.
    Sand und Salz sind wieder aus den Ohren und knirschen tut es auch nicht mehr beim kauen.
    Ja wir waren der blaue Kombi hat Stullen_Andi ja schon bestätigt.
    Ich dachte mir schon das ihr wo anderes angreifen wird.
    Also wir um 1300 da und langsam umgezogen (Haben ja noch auf den Ostseeangler gewartet J )dann runter zum Strand und auf die erste Spitze (Varnes Hage ). Geschirr montiert und in Wasser gewatet. Da bin ich schon fast das erste mal abgetaucht. Weis gar nicht was heute los war J)Starker Wind und nette Wellen von links. Vierter Wurf und Zong. Stumpfes Kopfschütteln auf der anderen Seite. 5-10 Meter gemacht und Tschüß. Schade die war gut, aber fängt ja gut an dachte ich mir so und Stullen_Andi hat mir beigepflichtet. An der Stelle kam dann noch eine Untermassige raus und Andi hat dort eine schöne MeFo verloren. Den Spöket später auch J. Ich bin dann mal nach rechts nach Varnes Hoved gewartet und bin den Rest dann lieber an Land gegangen. Angekommen, erster Wurf und unter der Rutenspitze Zong. Bremse kreischte kurz und tschüß.
    Man, man was ist heute eigentlich los hier schon wieder weg das Tier. Also hinterher, erster, zweiter Wurf und Zong. Diesmal habe ich den MeFo Bock rausbekommen und sicher gelandet. Wunderschön und über 60zig aber leider Bunt. Na das macht gar nichts, was für ein schöner Fisch. Foto, gestreichelt und schön vorsichtig zurück ins Salzhaltige. Sollst uns ja noch viele MeFo´s zeugen J. Vielleicht wollte er ja gerade zur Rud Bäk-Felsbek (Schongebiet) und dann so kurz vor Ziel.
    Naja, also Andi und ich dann umgesetzt und nach Varens Hoved verlegt.
    Also jetzt mal kürzer. Andi noch zwei untermassige und ich noch einen Bock über 50zig ( bunt ) und eine massige blanke.
    Danach bin ich dann auch abgesoffen. Danke dir Andi für das liebliche Lachen du .........
    Ingesamt hatten wir heute 11 Kontakte wo von wir fünf Fisch landen konnten. War lange bei mir nicht soviel los in Sachen MeFo. War doch ein schöner Abschluss meines Urlaubes. Die beiden Böcke hänge ich mal an. Das Küchenfoto der Blanken erspare ich Euch.


    Gruss
    Micha

  • Ja Micha, super Fische, auch wenn sie Gefärbt sind, ist doch egal....hauptsache man hat´n schönen Tag gehabt und Fischgeruch an´ne Hände...


    Der Bericht ist auch Klasse geworden. Mit dem Absaufen ist mir auch schon passiert, wie Ätzend, alles Nass u. wenn man denn noch einen hat, der Lacht, dann.... :beil: heheee.... Aber anscheinend kommen die Mefo´s im großen Stil zurück, bei soviel Bissen....


    @Ostseeangler, hat Heiko was gefangen? Is ja leider nicht so dolle geworden, aber was soll´s, ich hab auch nix ordentliches Gefangen und mein Bruder schon garnicht :zwinker:


    Gruss
    Mause

  • mmhh schöne fische, wusste garnicht das mefos im laichkleid aussehen wie bafos....


    naja, war denn ja wohl ein sehr gelungener tag...petri

  • Zitat

    Original von Mause
    ... Mit dem Absaufen ist mir auch schon passiert, wie Ätzend, alles Nass u. wenn man denn noch einen hat, der Lacht, dann.... :beil: heheee....


    Jaja... wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung.
    :16:
    Sah gut aus: Der einbeinige Tanz auf dem glatten Stein :lach:



    Noch ist das Wasser auch noch nicht so kalt, da kann man sich auch mal lustig machen... Außerdem war es bei mir auch das eine und andere Mal kurz vor dem Freischwimmer. Aber das gehört wohl dazu...

  • Hey Micha!!!


    Petri zu den schönen Mefo`s. Habe es leider nicht mehr geschafft. deinen Tauchgang hätte ich gerne gesehen.


    Kam Stulli gleich mit der roten Boje angerannt? :lach:


    Gruß Dicker

  • Klar gehört alles dazu, danach lacht man ja selber drüber, nur in dem Moment gibs nix schlimmeres, wem ist es noch nicht so ergangen, der Wirfe den ersten Stein....aber das was was anderes :-)


    Der einbeinige Tanz auf´m Glatten Stein..hahaaa... bei der Vorstellung bekomme ich auch´n übles Grinsen im Gesicht.... :lach:


    Gruss
    Mause

  • Tja, lustig war es trotzdem nicht:-)).
    Doch, doch war schon O.K.
    Auch das gehört dazu und es macht spaß darüber zu sprechen.
    Hab das Rad ja nicht neu erfunden. Absaufen kann jeder.Wer sich auch nicht beim Angel bewegt, der wird auch nicht mitreden können:-)).


    Hoffe im Feb. bleibt mir das erspart :-) :emot0:


    Gruss
    Micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube