Was haltet ihr hiervon?

  • Bei Neopren Füsslingen (ob nun Atmungsaktiv oder bei einer Neoprenen Hose) an der Wathose gibt es ja bekantlich "Experten" die die Flossen direkt aufm Füssling schnallen. Ich habe es noch nicht gemacht, kann mir aber vorstellen dass das gut aufm Spann drückt. Bei Wathosen mit Stiefel bekommt man schnell das Problem das die Stiefel dadurch kaputt gehen.


    Habe hier was gefunden was evtl. perfekt dafür wäre. Die Dinger sind leicht und kosten nicht viel. Wollte mal hören was die anderen "Boater" dazu sagen....


    Gruss
    Mause

  • glaub da nicht dran! da es "schlupf" schuhe sind kannst da rausrutschen und dann ist da die flosse mit wech....

  • also ganz ehrlich....
    ich hab zwar kein belly-boat und überhaupt keine ahnung wofür du die füsslinge letztendlich benutzen willst aber zum drunterziehen kannste die komplett vergessen!!


    die werden eigentlich nur zum surfen verwendet, damit man sich an dem griptape "sandiger belag auf dem surf-brett, verhindert das wegrutschen" nicht die füsse kaputt scheuert... ausserdem hast du da garantiert richtig druck auf dem spann, weil das nur ein hauchdünner synthetic stoff ist aus dem der schuh bzw. spann besteht!


    naja und zum tauchen werden die dinger auch nicht benutzt, vielleicht in australien beim schnorcheln :lach: aber nicht hier in deutschland...


    ich tauche mit neopren füsslingen "7mm" wenn du dir also was vernünftiges anschaffen möchtest was länger hällt und seinen zweck erfüllen soll dann bekommst du welche ab ca. 30 euro in jedem dive shop "online"


    ansonsten kannst du meine SURF-füsslinge haben, bei mir im keller fliegen die noch irgendwo rum :wink:


    gruss, chris

  • ich benutze solche nicht allerdings haben ein paar kumpels von mir surfschuhe und sind damit sher zufrieden ich bleibe lieber dabvei einfach nur in den füßlingen der watbüchs da bekommt man die beste kraftübertragung und ist meines erachtens nach am bequemsten!


    mache das schon seit jahren und meine wathose hat das bislang gut verkraftet!

  • Moin Mause,


    Bei dem oben besagten Angelfachgeschäft mit "M" in Kaki gibt es auch super leichte Neoprenschuhe mit Filzsohle. Die Schuhe sind schwarz und zum schnüren und machen einen sicheren Eindruck. Wurden mir von dem dortigen Verkäufer für genau deinen Zweck empfohlen. Waren auch zu einem erschwinglichen Preis.


    Vielleicht einfach mal anschauen