Wathose

  • Moin auch an dieser Stelle.


    habe als Watfischer in den letzten Jahren zweimal Schiffbruch mit den von mir gekauften Wathosen erlitten.
    Ein recht teures Modell von KINETIC ( hat man meiner Frau angedreht )
    und eine günstige von Balzer.
    Beide hielten bei häufigen schonendem Gebrauch und richtiger Lagerung etwas ueber zwei Jahre.
    Das ist meiner Meinuing nach zu kurz.
    Habe als Ausweichhose noch eine 25 Jahre alte Pazifi, die immer noch dicht ist


    Wer kann mir seinen positiven Erfahrungen mit einer bestimmten Marke schildern ?
    Habe keine Lust mehr auf ausprobieren. Die Händler ( und da tun sie sich alle nichts ) verkaufen einem alles was man will.



    Gruss
    Werner

  • Habe keine Lust mehr auf ausprobieren. Die Händler ( und da tun sie sich alle nichts ) verkaufen einem alles was man will.
    Gruss
    Werner


    Hallo Werner.
    Es gibt auch Ausnahmen unter uns Händler (Fachgeschäfte)
    In meinem Geschäft z.B. verkaufe ich dem Kunden,
    der eine günstige Wathose möchte, gar keine.
    Ich möchte meinen Kunden gern jeden Tag sehen,
    aber nicht zum Reklamieren, sondern um mir zu erzählen wie
    viele Fische er gefangen hat!

  • Zitat

    Original von Renate
    Ich möchte meinen Kunden gern jeden Tag sehen,
    aber nicht zum Reklamieren, sondern um mir zu erzählen wie
    viele Fische er gefangen hat![/COLOR][/B]



    ich denke das kann man gut so stehen lassen !!!


  • Sag ich doch:
    ...Sparen, anstaendige Hose kaufen, angeln gehen, nicht aergern und ....dieses Thema einfach vergessen
    :jo:

  • Hallo Renate.
    Da hast natürlich Recht.
    Getreu dem Motto ' Billig ist nicht gut '
    So halten wir das in unserem ( dem meiner Frau ) Geschäft ebenfalls. (Hat nichts mit Angelsport zu tun sondern mit Zweirädern ) deshalb auch keine Reklame hier.


    Aber man kann auf Grund von Erfahrung auf Produkte mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis hinweisen. Und da bin ich natürlich wieder auf die Hilfe anderer angewiesen.


    Ich habe mit zwei Flensburger ( deines war nicht dabei ) Geschäften jedenfalls bereits erwähnte Erfahrungen gemacht.
    Und habe nun keine Lust mehr weiter auszuprobieren.
    Bin auch bereit etwas mehr auszugeben, wenn ich dann sicher sein kann, dass nicht schon in der zweiten Saison der grosse Wassereinbruch stattfindet.


    Gruss
    Werner

  • ich habe da auch schon erfahrungen machen üssen bis ich mir wie schon mal gesagt die von Jenzi bei renate gekauft habe. absolut top preis leistung. ich hab die jetzt seit 2 oder 3 jahren und die ist dicht, bequem und vor allem warm genug für den winter.

  • habe nun endlich nachdem alle 3 Neoprene Wathosen von mir undicht waren eine neue ;-)
    eine Simms Freestone Neoprene Hose mit Füsslingen...
    Ich hoffe die hält auch ihre 4-5 jahre...
    meine alten hosen sind vom BB fahren immer an der stiefelnaht zur hose gerissen!
    das ist zum glück nun vorbei dank der Füsslinge ;-)


    am besten war die Kinetic die hielt gut 4,5 jahre..damals gute 350euro...
    eine uralte cormoran lag noch im keller und war als hose fürs bootslippen ausgemustert.. und machte ihren job recht gut, aber auch die sollte mich diesen winter verlassen..
    eine nagelneue Behr wathose wurde nach 2 maligem gebrauch nun auch undicht an den beinnähten, was dumm war ist das ich sie nicht taschen konnte da ich sie bei einem Angelgeschäft am güterbahnhof in weiche-weding gekauft hatte und es diesen shop nun länger nicht mehr gibt...die war bestimmt 2 jahre in meinem Angelkeller im karton verpackt.....


    naja aber nun wird sicher alles gut ;-)