wobbler und jerks

  • Die Dinger sehen doch echt super aus.Ich besitze auch so einen "nartürlichen" Wobbler,konnte leider noch keinen Esox damit überlisten.Aber ich bleibe "drann".
    gruss und petri ole

  • Zitat

    Original von paettex
    Gibt es die Teile auch ni Fl?
    Gruss Paettex


    Jepp, die gibt es auch hier in FL. Die von Jackson liegen bei ca. 25,- Euro. Eine andere Marke kostet zwischen 15,- und 16,- Euro. Die Köder liegen in der Regel zwischen 48 und 52 Gramm. Habe einen in der Flachläuferversion, bislang erfolglos gefischt.


    Gruß


    Maik

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • Normale Preisklasse in der Größenordnung.... Richtige Jerkbaits kosten teilweise noch wesentlich mehr!


    Wobei man nicht vergessen darf, das der Wobbler nicht einfach so läuft wie in dem Video. Der Lauf an sich wird mehr durch die Rutenbewegung vollzogen, deswegen ist ne Jerkrute auch kurz und steif, das man den Köder schön durch Wasser peitschen kann. Also, nicht Monoton einholen und denken, der Köder läuft wie in dem Video.... :zwinker: Finde die Wobbler dennoch geil, kenne die Modelle von Jckson, besitze bislang aber keinen davon.


    Gruss
    Mause

  • Ach wie sieht das geil aus!
    Wenn mans kann fängt man mit solchen dingern bestimmt gut!
    Wobei mir der name "Jerkbait" absoulut neu ist, kannte bisher nur Wobbler, oder is das das gleiche?
    :emot106: ???

  • In der Kurzform ist ein Jerkbait ein Köder ( aufgebaut wie ein Wobbler ohne Tauchschaufel) den man mit kurzen harten schlägen durchs Wasser führt. Wie mause schon sagte, sie werden an Harten Ruten gefischt um sie Richtig schlagen zu können.
    Daher auch der Name... Jerk kommt aus dem Englischen: Schlagen,Rucken. Daher Schlag/Ruck-Köder ;)


    Es gibt Diver : Tauchen bei jedem Schlag ab.
    Und Slider : Bewegen sich beim Schlag nach Rechts und Links.#

    Wer der Herde hinterher läuft, frisst nur Schei*e und kein Gras

  • In der Kurzform ist ein Jerkbait ein Köder ( aufgebaut wie ein Wobbler ohne Tauchschaufel) den man mit kurzen harten schlägen durchs Wasser führt. Wie mause schon sagte, sie werden an Harten Ruten gefischt um sie Richtig schlagen zu können.
    Daher auch der Name... Jerk kommt aus dem Englischen: Schlagen,Rucken. Daher Schlag/Ruck-Köder ;)


    Es gibt Diver : Tauchen bei jedem Schlag ab.
    Und Slider : Bewegen sich beim Schlag nach Rechts und Links.#

    Hey,
    Danke für die Info,
    Und sagmal was beangelt man damit genau?
    Zander? Hechte? Barsche?


    Oder taugt das auch was am Puff, oder an der Küste abends auf Dorsch im Hafen unter stegen etc.
    Interessiert mich irgendwie sehr.

  • Also bei mir ist der Jerk-Bait eigentlich zu 90% Hechtköder.
    Gibt auch den ein oder anderen "Beifang" sprich Barsch/ Zander.Allerdings Fische ich auch ehr größere Jerks, sodass ich eigentlich wie gesagt fast nur Hechte fange.


    Ps. Bei Google etc. gibts viiele viele Infos übers Jerken. Wirkst ja recht begeistert.. ;)

    Wer der Herde hinterher läuft, frisst nur Schei*e und kein Gras