Multirolle gesucht

  • Hallo Leute


    Hab zum Nikolaus eine Sportex Jerkbait 1,90m mit 90 gr Wurfgewicht bekommen
    und suche dafür noch eine Multirolle Linkshand. könnt ihr mir da vielleicht ein paar tipps geben ? Kann mich nicht so recht entscheiden ob ich da eine Abu,Daiwa oder eine von Shimano nehmen soll.Und auf was muss ich da achten?
    vielleicht könnt ihr mir dabei ein wenig helfen .Welche Multis habt ihr denn so zum Jerken?


    Gruß Jogy

  • Hallo Jogy, hast ja nen klasse Geschenk bekommen..... :02:00


    Ich habe eine Penn Generation V65, ist ne kleine Multi bzw. Baitcast Rolle....
    Ich finde sie ist für´s Jerken richtig geeignet!


    Fischt du schon länger mit ner Multi Rolle? Wegen dem Auswerfen, das ist nämlich so´ne Sache wenn man damit anfängt. Würde dir dann raten, mit 30-35er Mono anzufangen, wenn du ne Perücke hast (und die bekommt man relativ schnell am Anfang) bekommst du es in der Regel wieder hin, mit Geflochtenner hingegen hast du verloren. Ich bekomme das mittlerweile relativ gut hin, mit schwereren Ködern, aber benutze weiterhin Monofile Schnur da ich gelegentlich auch mal die ein oder andere Perücke auf der Spule habe...


    Gruss
    Mause

  • Hallo Mause


    Hab schon mit Multi geangelt in Norwegen ,aber da mußte ich auch nicht auswerfen ,meine Erfahrungen mit Perücken hab ich auch schon gemacht .Da muß wohl jeder sein Lehrgeld bezahlen der mit Multi fischt.
    Ich suche auch erstmal eine günstige Multi zum probieren ob ich damit überhaupt klar komm mit dem Jerken .


    Gruß Jogy

  • Hallo Jogy,


    ich hatte mir mal letztes Jahr eine Shimano Catala schenken lassen. Wollte sie zum Spinnfischen haben. Obwohl ich ja nun wirklich fast viezig Jahre angle, war das nichts für mich. Trotz Ausgleichgewichten habe ich nur Perücken damit geworfen.
    Hab die Rolle gegen eine Stationärrolle getauscht. Multi ist super beim Schleppangeln, Pilken und Natürköderangeln aber sobald ich werfen muß
    nein Danke.


    Gruß


    Gunnar

  • Hallo Guunar
    das mit den Perücken kenn ich,möchte es aber zumindest mal probieren.
    Sollte jemand zufällig noch eine passende Multi zum Jerken liegen haben und sie dann auch noch Lnkshand ist darf er sich gerne bei mir melden. xmq


    Gruß Jogy

  • Moin
    ich hab eine Penn Generation V 75 und eine Roddy von Penn sind beides kleinere Multis und nach anfänglichem üben hatte ichs raus mit dem Werfen ohne Perücke. Ich fische fast nur noch meine kleinen Multis und würde mir außer wenn ich sehr leichte Köder werfen muß keine Stationärrolle mehr anschrauben
    Gruß Klaus

  • ich verwende die Shimano corvalus 301!
    bis heute hat sie mich noch nie im stich gelassen ;-)
    selbst beim pilken macht sie eine gute figur.