Umwelt Plakette 01.01.2008

  • Ich finde dieses Thema sehr wichtig und frage Euch wie steht Ihr dazu,mit der Umwelt Plakette Grün in der Innenstadt zu Fahren was ab 01.01.2008 ein muß ist,wenn nicht 40,00€ und ein Punkt in Flensburg.Es ist eine Frechheit was mit uns gemacht wird,bei Millionen diese haben eine Arschkarte gezogen,die können ihre Autos verschrotten,denn es gibt noch keine Feinstaubfilter für alle Diesel Autos,zb.Taxis usw.Wie sieht es bei Euch aus,es sind doch welche die in der Innen Stadt wohnen und müssen jeden morgen zur Arbeit. :emot89:


    Gruß Peter

    " immer einen guten schwung nach vorne und nach hinten "



    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,dass Menschen nicht denken!

  • moin peter,


    genau meine meinung,ich fahre 2 ältere diesel,natürlich trotz filter dreckschleudern, und muss nun mein auto draussen lassen.


    gilt diese regelung denn nun auch für flensburg?


    war bisher immer der meinung nur für städte ab 100000 einwohner.


    gruß


    ecki

  • Hat Hamburg schon Umweltzonen ausgewiesen??


    Kiel und Lübeck wollen ab2010 wohl Umweltzonen errichten!!


    Flensburg hab ich noch nichts gehört.


    grüße Meta Knight

  • Für meinen VW T4 (LKW) bekomme ich keinen Filter!
    Ich werde dann bald auf nen Benziner zurück greifen...mein Objekt der Begierde ist ein Volvo V70 wie vorher schon....Dumm nur das die so durstig sind...aber irgendwas ist ja immer....

  • Die Umweltzonen haben bisher nur Berlin, Hannover und eine dritte Stadt, die ich jetzt vergessen habe. Für Flensburg ist die Plakette nicht erforderlich. Weitere Städte werden folgen. Zunächst wohl München und einige in Baden-Würtenberg. Für Schleswig-Holstein habe ich noch nichts gehört. Plaketten braucht ihr also nur, wenn ihr als Turi in eine dieser Städte fahrt. Hintergrund ist eine EU-Richtlinie zur Feinstaubbelastung. Die Städte weisen erhebliche Belastungen in den Innenstädten auf, Alternative zu den Umweltzonen sind nur komplette Fahrverbote, die die Städte hätten aussprechen müssen.



    Gruß



    Gunnar

  • Es ist genau Berlin,Hannover,Düsseldorf und Köln als Vorreiter,Hamburg hat noch eine Gute Feinstaub Werte.Die Politiker Dienstwagen haben natürlich eine Sondergenehmigung kann ja auch nicht anders sein. :emot167:


    Gruß Peter

    " immer einen guten schwung nach vorne und nach hinten "



    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,dass Menschen nicht denken!