Anglerbörse Rendsburg 09.-10.02.08

  • Sieht Interessant aus.Wie sind die Preisse dort?Wie beim Fachhändler oder kann man da auch Schnäpchen machen?

  • Hallo Ole,



    ich war die letzten 3 Jahre dort, im Bereich Neuware hab ich immer ein Schnäpchen machen können. Beim Gebrauchtmarkt muß man schon ein wenig Glück haben da die Preise im Schnitt recht hoch sind aber mit etwas Glück läßt sich auch dort was finden. Auf jeden fall ist die Sache für Sammler interesant.


    Gruß



    Carsten

  • Ich war dort vor ein paar Jahren mit einem Kumpel mal gewesen!


    Bei den Neuwaren konnte man hier und da ein paar Schnäppchen ergattern! :emot112:


    Werde wohl mal wieder hinfahren!


    Gruß Borstenwurm :emot108:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Yo,


    auch ich kann bestätigen, dass man dort so manches Schnäppchen ergattern kann. Ich konnte in den letzten Jahren z.B. Meerforellenblinker,Heringsvorfächer etc. sehr günstig bekommen.


    Interessant sind auch die antiquarischen Sachen, da muss man jedoch Glück haben.


    Interessant ist es allemal, finanziell sollte man jedoch immer das Eintrittsgeld, die Fahrtkosten etc. bedenken.



    :emot117::emot117::emot117:

  • Denke, dass ich Sonntag kurz vor Toreschluss dort aufschlagen werde. Da kann man immer so schön handeln. Weiß jemand, wie hoch der Eintritt im vergangenen Jahr war? Und überhaupt: Wer von Euch ist denn Sonntag vor Ort?

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • Denke, dass ich Sonntag kurz vor Toreschluss dort aufschlagen werde. Da kann man immer so schön handeln. Weiß jemand, wie hoch der Eintritt im vergangenen Jahr war? Und überhaupt: Wer von Euch ist denn Sonntag vor Ort?


    Ich glaube für Kinder unter 12 2 Euro und für Erwachsene 4 Euro.Bin mir aber nicht sicher.
    Werde am Samstag gegen 13 Uhr vor Ort sein. . Vielleicht läuft man ja irgendwen über den Weg ?!

  • Moin Forumgemeinde!


    Da ich zur Zeit am rechten Arm eine Gipsschiene trage( >wird erst am Mo abgenommen) und keine Weiten Strecken mit dem Auto fahren kann, suche ich für Sa oder So eine Mitfahrgelegenheit, am besten ab Skandinavienpark, zur Anglerbörse nach Rendsburg!



    Wer hat noch einen Platz frei ??? :emot112:



    Gruß Borstenwurm ( Lars ) :emot108:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Hallo Lars
    werd mal mein kumpel fragen ob er dich noch mitnehmen kann ,fahren am samstagmorgen.
    Schicke dir morgen dann eine Pn

  • Danke Jogy ! :emot112:



    Gruß Borstenwurm :emot108:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Ich fahre Sonntag Mittag nach Rendsburg. Wollte dort gegen 13:00 Uhr ein wenig stöbern.

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • Moin,
    war heute in Rendsburg auf der Messe. Habe auch ein paar Sachen mitgenommen. War eigentlich ganz gut, obwohl ich den Eindruck hatte dass vor zwei Jahren als ich das letzte mal da war mehr los war.

  • Ich war Gestern von 13.30 bis 16.00 Uhr dort.Habe mir 3 neue Karpfenruten,Karpfenfutteral und diverse Köder gekauft. .
    Dann waren die 165 Euro auch wieder weg. ^^
    Aber muss sagen, dass ich echt gut Verhandeln konnte.Hätte man die Sachen im Angelladen gekauft, hätte man locker über 250 Euro bezahlt.


    @Piscator muss auch sagen, dass da nicht so viel los war.

  • Habe mich dort heute gute 4 Stunden rumgetrieben. Gleich zu Beginn Micha und Stullen-Andi getroffen und erst einmal lecker Käffchen geschlabbert. Nach ausgiebigem Sondieren der Warenbestände dann doch den einen oder anderen Euro dort gelassen. Eine relativ günstige Iron Claw Rolle ergattert, die man ja immer mal gebrauchen kann. Ansonsten viele Kleinteile und die lang ersehnte Köderfischreuse.
    Lustig fand ich das Miniaquarium. Davor standen drei Rutenspitzen, wo ein Meter Monofile drangeknotet war. Daran hing wiederum ein Wobbler. Sollte wohl den Zweck haben, die Laufeigenschaften der genannten Köder zu betrachten. Schon ganz lustig, auf nem knappen Meter Länge. Hat aber deutlich zu meiner Erheiterung beigetragen. Ansonsten hat mich die Messe nicht umgehauen. Keine großartigen Vorführungen, nichts großartig Neues. Und die Preise? Das ein oder andere Schnäppchen konnte man ergattern, allerdings gibt es immer wieder hier und da Angebote. Auf dem Flohmarkt gab es überwiegend sehr alte Rollen, die wohl lediglich Liebhaber in ihren Bann ziehen. Mir hat es trotzdem Spaß gemacht, einfach nur ein wenig zu stöbern. An einem Stand gab es eine neue Rutenserie mit der passenden Rolle für die Meerforellenangelei. Messepreis der Kombo: 110,- Euro. Normalpreis zwischen 160,- und 180,- Euro. Die Rolle soll salzwassertauglich sein und lief richtig gut. Firma: Paladin oder so ähnlich. Die haben doch immer mal wieder diese Gratisdinger im Blinker oder im Raubfisch drin. Die Rolle hätte ich mir fast geholt. Aber da werde ich erstmal ein paar Erfahrungswerte sammeln. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine 70,- - 80,- Euro Rolle die Angelei im Salzwasser allzu lange mitmacht. Auf der Messe hätte die übrigens 60,- Euronen kosten sollen.
    Amüsant war noch der Jugendliche, der sich mit einem Wobbler rar machen wollte. Der hat das aber so ungeschickt angestellt, dass sie den gleich gecatcht haben. Kleine Ermahnung und dann zur Kasse gebeten. Strafe musste er nicht zahlen. Man spricht auch von Catch and release. Auf der oberen Etage musste die Security wohl eingreifen und einen "Ladendieb" stellen. Habe ich aber auch nur am Rande mitbekommen. Die Tombola auf der unteren Etage war ein Witz. Die meisten Nummern waren Trostpreise, die man in der Mitte begutachten konnte. Das waren die gleichen Artikel, die man bei Lidl zu Gesicht bekommt, wenn die ihren Ramsch verkaufen. Sprich: Hartplastikschnüre etc, alles minderwertiger Ramsch. Etwas Attraktives wie bspw. ein Rod Pod oder vielleicht auch nur nen Kescher habe ich da nicht gesehen. Vielleicht war ich auch nur zu spät dran, aber sonderlich böse bin ich da nicht drum. Egal, den einen oder anderen Blinker konnte ich für wenig Geld ergattern. Allerdings musste man sich erst einmal durch den ganzen Ramsch kämpfen, um an qualitativ hochwertigere Artikel ranzukommen. Habe es aber dann doch geschafft. Die Neuanschaffungen sind bereits einsortiert und warten auf ihren ersten Einsatz. Die Zeit wird zeigen, ob es ein guter Kauf war.


    Gruß


    Maik

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • Ich bin auch Knapp 200 Euro los geworden,Hat mir gut gefallen.War das erste mal dort.Mein Frauchen musste mich ausbremsen...... :emot117:

  • Hallo Maik die Kombo von palladin hatte ich auch in der Hand ,er wollte mich unbedingt von der überzeugen .Er wollte für die Rute und Rolle mit geflochtener von mir 95 Euronen haben .war mir aber einfach zu schwer ,die Rolle fand ich allerdings auch ganz gut .
    Ansonsten fand ich es auch nicht so toll ,vorallem die Preise teilweise teurer als bei uns,und dann die ganzen Händler mit ihrem Billigramsch,hab dann auch nur ganze 10 euro ausgegeben.