Welche Messer benutzt Ihr?

  • werde demnächst mal ein Foto und den Herrsteller hier posten


    Das wäre toll; hört sich vielversprechend an.
    Ich suche nämlich schon länger nach einer guten Lösung. (Der Werbung glaub ich da nix mehr X( )
    Hoffentlich ist das auch noch ein handliches / kleines (ok alles ist relativ :whistling: ) Teil das man auch gut mal mitnehmen kann....?!


    Gruß Svend

  • Ich habe mir heute auch ein Neues Messer gekauft.


    Es ist ein klassisches Filetiermesser von Marttiini mit Birkenholzgriff geworden.


    Es hat eine flexible rostfreie Klingenlänge von19 cm und eine Grifflänge von12,3 cm. Gewicht 144 Gramm



  • ein klassisches Filetiermesser von Marttiini mit Birkenholzgriff



    das hatte ich auch mal,habs aber mal irgendwo am Strand verloren und es hat sich wohl jemand anderes darüber gefreut es gefunden zu haben! Nun habe ich soein billiges von Mora mit Plastikgriff :thumbdown:
    Aber um es am Strand liegen zu lassen reicht es allemal...

  • so was grosses nimst du zum schlachten
    ach so wahr scheinlich wegen der blutrinne 8o



    gruss.Ingo


    nene ist ein "Erinnerungstück" kein Arbeitsmesser :whistling:


    ein einfaches Filet oder Takelmesser tuts auch... 8)

  • Ich wollte mir nochmal ein rostfreies allround Messer zulegen! Hatte eigentlich das böker gemini Skipper ins Auge gefasst, das gibt es nun aber leider nicht mehr... :-( kennt ihr gute alternativen, die nach einem Tag an der Küste ruhig mal in der Tasche bleiben können?


    Gruß raubfischer

  • Ja !
    Meins !
    Ach ja das ist ja das Böker Gemini . Sorry Raubfischer aber ich kenne da keins aber seit ich das messer habe ist es nicht einmal mit Süsswasser in berührung gekommen . Es sei denn es hat geregnet als ich es aus der Tasche genommen habe . Und siehe da nicht ein bisschen Rost auf dem Messer :D

    Du hast doch genug Angelsachen !!!!!!!! Meine Antwort ist dann immer " haben beruhigt " :emot66:

  • Ich wollte mir nochmal ein rostfreies allround Messer zulegen! Hatte eigentlich das böker gemini Skipper ins Auge gefasst, das gibt es nun aber leider nicht mehr... :-( kennt ihr gute alternativen, die nach einem Tag an der Küste ruhig mal in der Tasche bleiben können?


    Gruß raubfischer


    Habe da doch noch eins gefunden " Böker Ceramic Infinity " kostet normal 139,95 und bei Böker direkt nun 69,95 nud sieht eigentlich genau so aus wie mein Gemini . Nur das die Klinge halt aus Ceramic ist und nicht aus aus stahl . Hat die Art.-Nr 113089 und ist unter Böker.de zu finden

    Du hast doch genug Angelsachen !!!!!!!! Meine Antwort ist dann immer " haben beruhigt " :emot66:

  • Habe da doch noch eins gefunden " Böker Ceramic Infinity " kostet normal 139,95 und bei Böker direkt nun 69,95 nud sieht eigentlich genau so aus wie mein Gemini . Nur das die Klinge halt aus Ceramic ist und nicht aus aus stahl . Hat die Art.-Nr 113089 und ist unter Böker.de zu finden


    Das darfste aber nicht fallen lassen. Keramikmesser sind zwar sauscharf und rosten nicht, aber nicht unkaputtbar ;(


    Gunnar

  • An der Küste fillitiere ich kein Fisch.. Höchstens abstecken und ausnehmen.. dafur reicht eine taschenmesser in Französche still völlig..


    Zum fillitieren eine Martinni..sauscharf und biegsam. :D