Alternative zum Sot???

  • Das Kajakfischen finde ich ja auch ein wenig reizend, nur ich traue mich glaub ich nicht in so ein "Sot" rein, ausserdem sind die Preise ein bisschen Heftig.


    Jetzt habe ich anderswo ein Bericht gelesen wo einer so ein Aufblasbares Teil hat:



    Bei der Ausstattung dieses zum Patent angemeldeten, wendigen und komfortabelen Kajaks hat man nicht nur an den passionierten Wassersportler sondern auch an den begeisterten Angler oder den Vogelkundler gedacht. Wegen seiner vielseitigen Verwendbarkeit ist dieses Kajak wahlweise in dunkelgrün oder "Camouflage" (naturangepasste Tarnfarbe) erhältlich. 4 Kammern plus Abteil für Batterie, alternativ als Stauraum verwendbar. Selbstverständlich sind der stabile nylonverstärkte Boden, die Außenhülle aus schützendem Spezialgewebe und der strapazierfähige PVC-Schlauchboden. Vorn und hinten ausgerüstet mit Tracking Flossen und Schleuderplatten. Eingebaute elastische Taschen aus Maschengewebe. Hervorzuheben das varantenreiche Allzweckdeck mit einer geräumigen Tasche, durchsichtigen Ködertaschen sowie seperaten Halterungen für das Paddel, den Köder und den Drink zwischendurch. Aufblasbares Batteriepolster. Sockelchassis für den Motor aus Aluminium. Geformte Gummigriffe. Bungee-Deck-Schnürung. Mitgeliefert wird ein strapazierfähiger Matchbeutel mit Schulterriemen und Reperatur-Kit.


    Maße: ca. 295 x 99 cm
    Gewicht: ca. 18,7 kg


    Ich denke es ist eine gute alternative zu dem Sot, und man ist viel Flotter unterwegs als mit dem Belly.


    Sagt mal eure Meinung dazu:-)))

  • Hmm, sicher nicht schlecht aber ich hätte keine Lust auf sowas, das ja einfach nur nen Schlachboot..... mehr oder weniger, gut nen Belly Boat is auch nicht mehr aber da paddelt man mit den Füssen, auf dem Teil weiß ich kaum wo ich sie lassen soll..... Ein Belly Boat ist nicht Kopflastig und man hat irgendwie alles bei sammen, was hier nur bedingt der Fall ist. Irgendwie macht es einen unsicheren Eindruck auf mich, wenn da eine Person von 110Kg drin sitzt würde ich gerne mal sehen wie das Boot Reagiert wenn man sich nach vorne bewegt o.ä. evtl. bei einem Guten Drill, wo man schnell mal Unvorsichtig wird.


    Ich finde das nach dem Belly Boat erstmal nichts mehr kommt (vielleicht noch´n Sit on Top wenn der Presi stimmt) und dann ein "richziges" mit GFK Rumpf oder sowas in der Art. Aber für unsere Süsswasser See´n (und bedingt im Salzwasser) sind die Belly´s doch vollkommen ausreichend.


    Gruss
    Mause

  • Hast recht mit dem aufblasbaren Teil, dann kann man sich auch ein normales Schlauchboot kaufen, son Fishunter oder so;-))))
    Aber mich lässt diese Kajakangelei einfach nicht los, man was hätte ich jetzt am Wochenende schön damit auf der Förde rumschippern können.
    Ich habe mir in letzter Zeit ein wenig Gedanken gemacht, einiges gelesen und habe mich für das Ocean Prowler Big Game entschieden, ich denke ich werde mir dieses bestellen, wenn ich einen vernünftigen Händler gefunden habe.
    Mal schauen wie sich das alles so entwickelt.....

  • Mh,
    ich rechne mit einem 1000´er, oder vielleicht auch ein bisschen mehr.Die gibt es auch günstiger, aber ich brauche eins was ein bisschen mehr Tragkraft hat;-))))
    Ich habe eine Anfrage gemacht, mal sehen was die Antworten.

  • :emot112: Tolles Teil, würde mich auch fürs Meerforellenangeln reizen !!!


    Bevor ich weiter drüber nachdenke, was trägt das Kajak eigentlich ? :emot115:


    Gruß Borstenwurm :emot108:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Wenn du dir das Kajak gekauft haben solltest, meld dich mal!


    Ich würde den Flitzer gerne mal in Aktion sehen !


    Gruß Borstenwurm :emot108:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Auweia Gunnar!


    So ein Tier hinterm Kajak und du kannst die Sekunden zählen, bis du attakiert wirst !!! :emot108: :emot74:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Oder Du hast dich wegen übermenschlicher Kräfte für die 1000 m Einerkajak bei Olympia qualifiziert. Doping mal anders :emot100:


    Gruß


    Gunnar

  • Ich habe gerade nochmal angerufen. Donnerstag hole ich es ab:-)))
    Und das beste daran ist, die sind nochmal mit dem Preis runter gegangen. :emot68:
    Da bin ich mal gespannt.....

  • Viel Spaß damit. Wenn Du es hier hast, machen wir mal ein Treffen ab. Ich würde mir das Teil gerne mal angucken. Wahrscheinlich wisrt Du sowieso erstmal basteln und das SOT mit alllem möglichen Equipment aufrüsten oder?


    Gruß


    Gunnar

  • SOT mit alllem möglichen Equipment aufrüsten oder?


    Logo Gunnar, da gehe ich jede Wette ein bei Kim ;-))) Freut mich, vielleicht kann ich das Teil ja kommenden Sa. mal "Probefahren"..... einmal fix zum Riff und zurück...hehe. Bin mal gespannt. Glückwunsch das er es noch billiger macht, aber so´n bischen Sprit kommt da ja auch noch zusammen..... So What....dafür haste nen echt tolles Gefährt! :emot112:


    Gruss
    Mause

  • Das mit dem Aufrüsten kommt denke ich nach und nach.
    Ich werde mit dem Ding erstmal ein paar trockenübungen machen. Ein und aussteigen, durchkentern mit klamotten und wieder einsteigen usw.
    Ich hoffe die Ostsee ist nicht so kalt :emot103: