Alternative zum Sot???

  • Finde ich super, dass Du dich so gewissenhaft vorbereitest Kim. :emot112: Das Video kannte ich schon.
    Mein Bruder und ich hatte den Wathosentest vor zig Jahren schonmal gemacht. Damals allerdings mit der guten alten PVC-Büx. Egal wie wir uns vom Boot ins Wasser haben fallen lassen. Es ist nie Wasser in die Wathose gekommen. Allerdings war durch die Luft in der Hose der Auftrieb an den Beinen sehr hoch, aber noch händelbar. Mit einer Schwimmweste war es kein Problem, man blieb in der waagerechten. Was sehr schwer war, bzw fast unmöglich, war das Wiedereinsteigen ins Boot mit der Beleidungskombi. :emot103:
    Bei Booten mit Einstiegshilfe am Heck ging es.
    Beim Waten verhält es sich ein bisschen anders, wenn man dort in ein Loch tritt, kann sehr wohl Wasser von oben in die Hose laufen. Deshalb habe ich auch immer einen Gürtel um.


    Gruß


    Gunnar

  • Vielleicht mal so eine Art Anti - Absauftraining für Watangler !!! :emot112:

    Ich "durfte" jede Menge Erfahrungen sammeln und hatte dies schon einmal vorgeschlagen!
    Ergebnis = 0
    Mit Kajaks kenne ich mich allerdings nicht aus.

  • Am folgenden Kajaktag könnte man so ein kurzes Training doch mit einfügen ! :emot112:


    Bedingung: Wechselklamotten !!! :emot115:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Im September sind die Wassertemperaturen noch OK, da sollte man das dann auch machen !!! :emot102:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Ich habe mir heute einen Slipwagen gebaut damit man das Boot einfacher vom Auto zum Wasser Transportieren kann.


    Die beiden Rohrenden werden einfach in die hinteren Lenzlöcher gesteckt und dann kann ich es Problemlos ziehen.


    Als nächstes muss ich mal sehen wie ich mein Echolot an das Boot bekomme, aber auch das wird klappen;-)))

  • Moin Kim
    Du kannst ja bald einen Tread pim my sot aufmachen so rüstes Du auf.Mit dem Echolot tät mich auch mal interessieren wie Du die Batterie wasserdicht deponieren willst.
    Noch ein Vorschlag für Basteltage. Downrigger und Planermast, evtl noch für kabbelwasser eine Frontscheibe? Ist nicht ernst gemeint, aber Du hast doch noch Dein Boot oder wird das nun ausgeschlachtet?
    Gruß Klaus

  • Moin Klaus


    Na soviel "gepimp" habe ich noch garnicht, muss auch nicht finde ich. Das soll ja alles nicht zu wuchtig werden;-))
    Die Batterie werde ich vorne in der Staufach deponieren, da ist die sicher. Oben auf dem Deckel des Staufaches werde ich mein kleines Eagle anbauen, da habe ich die beste Sicht drauf und es stört da nicht. Den Geber werde ich von innen einkleben, damit ich nicht die Gefahr laufe den zu beschädigen wenn ich mal Grundkontakt habe. Deshab nehme ich auch keine Geberstange, ist mir auch zu umständlich alles immer an und ab zu bauen.


    Mein "richtiges" Bööötchen bleibt so wie das ist, das brauche ich doch für den Winter;-))))
    Ich werde mir nochmal son lüddes Hand-GPS mit Seekarte kaufen, das fehlt noch irgendwie.......

  • Ich hab das Magellan Meridian Color mit 192 Seekarten aus Europa und den USA. Ist echt Spitze. Hat aber auch über 500 Euro mit den Karten gekostet



    Gruß



    Gunnar

  • Wieviel wiegt dein Kajak , Kim ??? :emot0:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Ich denke ich werde mir das Lowrance iFinder H2O kaufen, da kann ich die Karte von meinem Kartenplotter reintun und muss nicht noch extra eine kaufen. Es hat ein schön großes Display, und es ist nicht allzu teuer;-)))
    Mein Arbeitskollege hat sich da grade gekauft, schaut echt gut aus.


    Lars, es soll laut Herstellerangaben 31Kg wiegen

  • Das Echolot ist jetzt fest angebaut:


    Ein Bild von dem Geber den ich angeklebt habe mit son Spezialkleber:


    Ich habe in dem Boot ein Ablage, dort werde ich die Batterie lagern. Die sitzt dort ziemlich fest drin:


    Und hier noch ein Bild vom "Slipwagen", das funktoniert Super!!

  • sieht gut aus Kim ,bist ja mächtig am aufrüsten .
    Mein Belly hat auch grad ein Echolot bekommen,allerdings nur ein Smartcast RF10 und ein Rutenhalter

  • Gunnar,
    ich denke als nächstes kommt ne Ankervorrichtung, ist aber nicht zwingend notwendig. Mal schauen....


    Flo,
    der Slipwagen steckt ja nur in den Lenzlöchern. Ich werde den Wagen einfach anderes herum in das Boot stecken, also das die Räder in der Luft hängen wenn ich fahre. Dann brauch man nicht jedes mal wieder zum Auto laufen um den Wagen weg zu bringen;-))))

  • Ich habe mir heute ein Hand GPS bestellt, das Lowrance H2O Color.
    Das geile daran ist das es fast genauso viel kostet wie das in S/W, wenn jemand die Adresse haben möchte Pn an mich (Ist ein Deutscher Händler);-)))
    Jetzt brauche ich noch eine Halterung dafür, dann ist das Kayak erstmal komplett aufgerüstet,
    dat langt mir so ;-))