Treene 2008

  • Moin,
    Bei diesen schönen Angelwetter habe ich mich heute gegen 17 Uhr an dieTreene begeben um mit der "Spinnflitze" Bachforellen zu überlisten.Habe mit Mepps und Miniwobbler gefischt.Eine Bachforelle war leider wieder nicht drin.2 kleine Hechte um die 50 cm haben sich an meinen Wobbler vergriffen.Diese konnte ich aber vorsichtig wieder "abhaken",da der Drilling recht weit vorne saß.Sonst hätte es ja noch Schnurbruch gegeben.
    Schöne 2 Stunden,hat Spass gemacht.

  • ich war noch nie mit wobbler auf forellen los


    Mit spinner ja und auch an der Küste mit Meerforellenwobblern, aber was könnt ihr denn für welche in der treene empfehlen.
    und welche größe?

  • Kleine grelle Wobbler halbsinkend verwende ich z.B. von Rapalla.In den vorherigen Beiträgen sind auch einige abgebildet siehe auch bei Nordangler....

  • war mal wieder jeman dan der Treene? Kaum also im Oberen Stück ist kaum wasser drin. War trotzdem einer los?

  • kennt jemand von euch ein gutes gewässer(außer treene weil zu weit weg),wo schöne salmoniden drin schwimmen?


    und die man auch fängt?


    danke im voraus?


    mfg forelle95 :emot113:

  • kennt jemand von euch ein gutes gewässer(außer treene weil zu weit weg),wo schöne salmoniden drin schwimmen?


    Jo, Mjöls !!! :emot112:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • kennt jemand von euch ein gutes gewässer(außer treene weil zu weit weg),wo schöne salmoniden drin schwimmen?


    Moin forelle 12. Wenn Du aus dem Kreis Segeberg kommst, hast Du die m. E. besten Salmoniden-


    gewässer S-Holsteins direkt vor der Tür. Die Bramau mit ihren Zuflüssen wie "Osterau", "Schmalfelder


    Au", "Ohlau", "Hudau" bieten alles, was das Herz begehrt--theoretisch. Denn fangen muss man die


    Fische, wie z. B. Äschen, erst einmal. Aber es gibt sie dort definitiv, und man kann sie auch fangen.


    Ein Problem ist allerdings die Warteliste, die es z. B.in Bad Bramstedt für auswärtige Angler gibt.


    Absoluter "Geheimtipp" ist der Oberlauf der Trave in der Nähe von Bad Segeberg.--Da ist es allerdings


    fast unmöglich, an die dortigen Privatstrecken heranzukommen-Ausnahmen bestätigen die Regel...