Treene 2008

  • Moin Boardies
    Da die Treene einer unser schönsten Gewässer ist, dachte ich mir, dass sich dafür alleine schon einen Fangthread lohnt.


    Hier meine Meldung vom heutigen Tage.


    Wir waren gegen 13.30 Uhr an der Treene und haben bis 16.30 Uhr geangelt mit Myraspinner und Minniwobler.


    Gegen 15.30 Uhr bekam ich einen Hammerbiss. Ein Lachs/Meerforelle hat sich den Wobbler geschnappt. Nach 5 Minuten hatte ihn ausgedrillt. Beim Keschern sprag er noch einmal und schüttelte sich dabei den Wobbler raus. :emot103: Und weg war er.


    Der Fisch war silbern und hatte geschätzte 80 cm. Könnte mich jetzt noch vor Wut in den Hintern beißen, da dies meine größte Salmonide in der Treene war.


    Ansonsten war es ein schöner Angeltag.


    Der nächste Versuch folgt.



    Sven

  • Denk dran: " In der Ruhe liegt die Kraft!" Da war sie wohl noch nicht ausgedrillt. :emot117:


    Beim nächsten Mal klappts. :emot10:
    Gruss
    Uwe

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Sicherlich war der Wutausbruch kilometerweit zu hören !


    Ich kenne das Gefühl, wenn ein großer Fisch verloren geht!


    Gruß Borstenwurm :emot108:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Schade, hätte gerne mal wieder ein schönes Foto gesehen.
    Hört sich aber nach einem kurzen Drill an, oder?


    Sönke

    Herr, lass mich fangen einen Fisch,
    und so groß sei diese Gabe,
    dass ich nachher in der Kneipe
    keine Not zu lügen habe.

  • Naja knappe 5 Minuten halt. Finde ich nicht wenig für die Treene.


    Aber hatte auch nur ne 12 gr. Rute dabei mit 0,20 monofiler.



    Sven

  • Also ich kann bis jetzt nur Nullnummern melden bin schon jetzt das 5. ma losgewesen alleine in den letzten 2 wochen und ja nicht einmal einen verwertbaren biss bekommen. Naja war aber auch nur mit der Fliege los, denke mir da soviel wasser drinne ist sind die Forellen noch nicht so aktiv, da das wasser auch noch sehr trüb ist ´spühren sie die vibrationen des Spinners besser.





    Aber ich gehe nicht mit der Spinnflitze nicht an die Treene, wenn den schon mit der Fliege :emot109:

  • Die gute alte Treene ist doch immer für ne Überraschung gut.Hoffe auf einen schnellen Frühling,dann werde ich dort auch wieder den Bachforellen und meinen ach so geliebten Aalen nachstellen.Dann wird wohl auch der ein oder andere schöne Fisch von mir in diesen Thread erscheinen.Hoffe ich jedenfalls.Bis dahin,immer ran mit guten Infos..........

  • Hallo,


    mich reizt die Treene ja auch sehr. Von wo bis wo darf man sie beangeln?
    Brauche ich einen Erlaubnisschein und wenn ja wo bekomme ich diesen?
    Welche Stellen sind zu empfehlen?


    Gruß René

  • Soweit ich weiss bekommt man keine Erlaubnisskarten.Ich meine es ist nur Mitgliedern der Treenegemeinschaft gestattet.Also Mitgliedern des Flensburger,Jübecker und Schleswiger Vereinen.Ist aber ohne Gewähr. :emot23:

  • Es gibt Gastkarten für die Treene. Allerdings nur Wochen oder Monatskarten.
    Ich habe die Genehmigung welche zu verkaufen und auch welche liegen.


    Sven

  • Welche Stellen sind zu empfehlen?


    Moin,


    wenn das so einfach wäre! Ich bin jetzt 1 Jahr bei Jübeck und habe bis Dato nicht ein Fisch fangen können. Also die Treene ist ein nicht so einfaches Gewässer.

  • Welche Stellen sind zu empfehlen?


    Gruß René


    Ich beangel gerne die Strecke bei Sollerup,dort mündet die Bollingstedter Au in die Treene.Es wurden auf diesen Abschnitt schon sehr gute Forellen gefangen.Aber auch alles andere ist dort zu haben.Das mit den Erlaubnisskarten ist ja nun auch geklärt.Viel Spass.

  • Es gibt Gastkarten für die Treene. Allerdings nur Wochen oder Monatskarten.
    Ich habe die Genehmigung welche zu verkaufen und auch welche liegen.


    Sven



    hmm...........????
    Mein Höckerer sagte mir das nur Gastkarten an Leute mit Wohnsitz südlich des NOK ausgegeben werden..... Nun bin ich verwirrt.....!!!

  • Auszug aus der Gastkartenliste des ASV Jübek:
    4.
    Treene/
    Bollingstedter Au
    (von der Einmündung Poppholzer Au abwärts bis zur
    Straßenbrücke in Engbrück)
    Wochenkarte: Euro 15,00
    Monatskarte: Euro 35,00
    Allerdings steht da nicht, für wen das gilt. Ich hab das auch in Erinnerung, daß nur Nicht-SHler da ran kommen. Lohnt ja auch nicht, der ASV nimmt z.b. für ein Jahr und ALLE Gewässer bummlig 60,- Euro


    Die Treene ist zumindest recht anspruchsvoll. Im Bereich Oeversee bis Eggebek hab ich schon zig Hänger gehabt, da ist scheinbar einiges Holz im Wasser. Dafür hatte ich auch schon mehrere Forellen an der Angel ... aber keine massig.Auf jeden Fall macht es Spass, an der Treene entlang zu laufen und zu fischen.

    We're doing it for the money.
    When the money arrives, we will start doing it WITH the money.

  • Es gibt Gastkarten für die Treene. Allerdings nur Wochen oder Monatskarten.
    Ich habe die Genehmigung welche zu verkaufen und auch welche liegen.


    Sven

    auch nach meinem Kenntnisstand gibt es zwar Gastkarten, aber nur für "Urlauber" mit Hauptwohnsitz südlich des NOK!!!!!

  • Stimmt!! Habe nicht gesehen, dass dinsky39 aus Glücksburg kommt. :emot109:


    Habe aber gerade zur Sicherheit noch einmal mit einem Vorstandsmitglied telefoniert. Es ist trotzdem möglich eine Gastkarte zu bekommen, wenn man nördlich vom NOK wohnt. :emot112:


    Die Regelung wie sie früher war, wird nicht mehr so eng gesehen und wenn man auf die HP des Vereines geht, steht auch nichts drin.


    Falls ich überrannt werde wegen Treenescheine sichere ich mich gegebenfalls nocheinmal ab.



    Sven

  • Man könnte für den Sommer ja mal ein gemeinsames Angeln an der Treene in Betracht ziehen. Vorausgesetzt, wir Nordlichter bekommen Karten. Aber kann man ja im Vorfeld klären. Reizen würde mich das Gewässer auf jeden Fall, wie andere von uns sicherlich auch :emot112: .

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus: