Dorschpfanne italienisch

  • Moin
    ich hab gerade meinen Fang vom Wochenende verwertet.
    Für die Zubereitung nimmt man am besten eine Auflaufform. Die Auflaufform einölen und die Dorschfilets im Boden auslegen, pfeffern, salzen und Paprika draufsteuen. Dann in den Ofen am besten mit Grillfunktion von oben ca 8 min garen. Als nächstes die Form herausnehemen und die Filets mt gekocktem Schinken belegen, nochmals für ca 3 Min ordentlich Hitze von oben. Zum Schluß hab ich KnorrFix Soße italienisch mit Kräutern darübergegossen und nochmal kurz in den Ofen.
    Dazu gabs Spiralnudeln, war sehr lecker und ist ratz fatz fertig.
    Gruß klaus

  • Hört sich lecker an !!!


    Von Knorr gibt es auch eine Mischung für Seelachs in Kräuter Dill Soße !


    Passt auch gut zu Dorsch!


    Gruß Borstenwurm

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Haben das ganze heute mit dem Ehrengast von Gestern Abend ausprobiert. Leichte Abwandlung mit Zuchinigemüse Toskana und Olivenöl - DAUMEN HOCH!!!! Und jetzt erstmal ein Verdauungsschläfchen auf der Terrasse - Jungs, urlaub ist hart!!!

  • Sicherlich auch zum Äschen-jagen,


    Jo--aber wie!!!


    Da hab ich Äschen ohne Ende gefangen--nach einem "Jahrhunderthochwasser" wurden die Fänge allerdings deutlich schlechter.
    Ich entsinne mich allerdings gerne an das Jahr vor diesem Hochwasser, als mein ältester Sohn (Piscator) das erste mal mit seiner Fliegenrute mit ans Wasser kam.
    Er fischte ca. 100m Stromauf von mir--nach 5 Minuten kam er angerannt , zeigte mir einen Fisch, den er gerade mit der Trockenfliege (natürlich "Superpupa") gefangen hatte und fragte:


    "Papa, ist die Äsche maßig?"


    Naja, die war 43cm lang--damals hatte ich auch noch keine Grössere gefangen--seitdem kennt auch er nur ein Lieblingsgewässer...

  • Naja, noch eine Woche, dann berichte ich aus Bayern--direkt und live von dem Forellenfluss meines Vertrauens...


    Vergiss aber nicht die Wurmrute mitzunehmen !!!

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Moin borsti,
    leider hst Du --wegen der aktuellen Wetterlage--recht.


    Wenn es regnet, trübt sich der Fluss sehr schnell ein--dann geht auf Fliege gar nichts mehr.


    Dann muss man schon tricksen--auch wenn es nicht unbedingt Rotwurm sein muss...

  • Aha, also Trockenfliege mit einem Wurm auf dem Haken !!! :emot100:


    Funktioniert bestimmt super !!! :emot110:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • :emot66: Nimm am Besten Dendrobenas, die halten länger am Haken und sind Quicklebendig !!! :emot66:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D