Sportfischen Professional

  • Hab da mal ne Frage. Hat jemand von euch schon Sportfischen Prof gespielt? Wollte es mir zu Weihnachten wünschen, weiss aber nicht wie gut es ist... Also wenn jemand einen tipp hat, wäre ich echt dankbar...

  • hab vor Jahren mal so etwas ähnliches aus USA bekommen.........BASS-PRO,
    Barsch und andere Fische in verschiedenen Gewässern/Seen, mit/ohne Boot .
    Das Spiel hat einen Amateur und einen Profi-Modus mit Wettkämfen usw.
    Am Anfang bei Sauwetter war es ja ganz nett, am Bildschirm grosse Fische zu fangen oder abzureissen. Ich gehe trotzdem auch bei Sauwetter lieber zum Angeln oder binde Fliegen. ....am Wasser nichts zu fangen ist für mich immer noch spannender als mit der Maus oder einer mitgelieferten Angelkrücke zu drillen.
    TL
    Bruno


    :nikolaus:

  • Hab das Spiel ausführlich getestet.


    In Schulnoten bekommt es von mir eine 4+.


    Also Positiv gegenüber den typisch amerikanischen Sportfischspielen ist die Fischauswahl.


    Es gibt jede Menge Arten von Fischen. Von Aal über Hecht bis zur Nase.


    Leider ist das aber auch schon alles an positiven Aspekten.
    Die Grafik ist von der Umgebung her ganz nett anzusehen. Dennoch sind die Animationen leider unter aller Sau. Ich hab noch nie so schlechte Animationen gesehen, wenn es um einen Drill geht. Der Fisch scheint aus dem wasser zu fliegen. Die Köderanimation ist ebenfalls nicht so glücklich gelungen, denn was da z.b. als Wurmbündel durchgehen soll, sieht eher wie die Rasterfrisur von Bob Marley aus. :wedel:


    Des Weiteren ist der Spielablauf eher typisch. Man fängt an zu angeln und muss erstmal den Angelschein machen indem man 2 Fische auf Pose und 2 Fische mit Spinner fangen muss, was eher nicht so schwer ist.
    Dann gibt es neue Angelplätze und neue Köder mit den man dann im Turnierstil die meiste Menge Fisch inerhalb einer gewissen Angelzeit fangen muss.Leider stellt sich schon bald die berühmte :loangeweile: ein.


    Unterm Strich ist es eines der wenigen Angelspiele, die es zu kaufen gibt und deshalb vielleicht auch einen Kauf wert. Wenn die großen Softwareschmieden endlich mal in dieses Genre einsteigen würden, wäre Sportfischen Professional warscheinlich konkurenzlos schlecht. Da es aber so wenige Angelspiele gibt, ist es ein Weihnachtsgeschenk wert.
    :panz:

  • ich hab mal auf playstation (ps1) n spiel gehabt das gar nicht mal so schlecht war.... real fishing2 oder so ähnlich... vielleicht gibt es davon ja noch ein paar neuere teile... sonst weiß ich aber auch nichts...

  • Shockshit! Jetzt hätte ich das Spiel fast bestellt...Danke für den Test Goldi... Immer wieder g :060: :060: :060: :060: :060: :060: :060: :060:ut hier reinzuschauen...echt... großes lob!!!s