Verwendungszweck für Picker

  • Guten Tag Angelfreunde
    Eine kleine Angelrute kann ich mein Eigentum nennnen. Es ist eine Spor Prion Power Picker, 2,4m lang,mit einer Wechselspitze, eine kleine Rolle,hatte ich noch übrig.Auch sie ist keine Besonderheit. Expanium 2000.


    Nun meine Fragen: Welche Fischarten kann ich mit diesem Rütchen fangen und welche Schnurstärken soll ich auf die beiden Wechselspulen aufbringen? Welche Hakengrößen und Vorfachstärken soll ich benutzen?
    Welche Montagen sind für welche Fisch und Gewässerarten ratsam?


    Herzlichen Dank für Euere Ratschläge.
    Zum vollen Editor wechseln

    Einmal editiert, zuletzt von Graubarsch ()

  • Wie die Angelart schon sagt Winkelpickern: Im Winkel mit leichtem Gerät auf Grund. Bei dieser Länge von 2,4m kannst Du sie aber
    hauptsächlich im Nahbereich einsetzen. Zielfisch ist Weißfisch. Montage : 20er Hauptschnur 0,16-0,18er Vorfach. Durchlaufblei Gummiperle als Knotenschutz. Auch kannst Du Abstandshalter mit Durchlaufröchen und ein Hängeöse für Blei oder leichtesten Futterkörbchen benutzen. Sehr interessante Angelei.


    Auch kannst Du die Rute zur auftreibenden Grundangelei am Forellensee nutzen und zum Schleppen mit einer Schlepppose.


    Für die Schleppangelei mit Spiro ist sie bei 1,50 -2,00m langen Vorfächern zu kurz. Hierfür solltest Du längere Ruten, z.B.
    Matchrute 3,90 verwenden. Lässt sich besser, zielgenauer, weiter werfen.


    Viel Spaß damit

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Ein Kumpel von mir fischt NUR NOCH mit Pickerruten auf Aal. Am besten hauste dir dünne geflochtene Schnur rauf. Er sagt damit ist man eigentlich bei jeder Situation sicher, weil man auch sehr vorsichtige Bisse merkt.

  • Hallo
    Ich benutze meine Winkelpickerruten zum angeln auf Brassen u Plötzen usw.
    Für diese Fischarten kann mann auch dünnere Schnur als oben beschrieben benutzen.
    Die weiche Spitze dient durch den mehr oder wenig rechten Winkel zur Schnur als Bissanzeiger. Bei wiederholtem Biss direkt anhauen.
    Kauf oder misch dir selbst ein gutes Futter und misch deinen Köder (zB Maden) mit ins Futter.
    Anfangs 2-3 Futterballen anfüttern, und beim angeln weiter via Futterkorb anfüttern und die Fische am Futterplatz halten.


    Petri Heil