Räücher-Kampftag

  • Nachdem ich gestern Abend die angetauten Aale und Forellen in die 6,5% Salzlake gelegt hatte.
    Begann der Räuchertag mit einem Schreck, eine PVC-Wanne hatte einen H-Riss, ca. 5Liter Lake hatten sich im Keller verteilt. Meine Frau fand den Geruch "phänomenal"! :emot100:
    Ich hatte also den Spaß noch vor dem Frühstück, die salzige Pfütze aufzuwischen und danach den ganzen Keller noch zweimal zuwischen. Gott sei Dank hatte ich damals unseren Keller mit Feinsteinzeug gefliest.- :emot101:
    Dann alle Fische abgewaschen und als 1.Durchgang die Aale geräuchert, 13 an der Zahl, (hab sie aber nicht selbst gefangen), danach kamen 51 Forellen von 350g bis 650g. (Meine eigenen waren nur 7 Stück). Und leider hatte mein Angelkumpel einen privaten Termin. Zu Zweit macht es halt mehr Spaß. Fische scheinen gelungen - Morgen wird getestet. :emot116:


    Fotos stell ich in die Gallerie.
    Uwe

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Hallo Uwe,das war ja ein Malör mit deiner Wanne lagen denn die Fische noch in rest Lake oder schon trocken?
    Hauptsache die sind gelungen und haben geschmeckt,guten Appetit. :emot108:
    Setze doch auch mal dein Räucherofen mit in der Galerie.


    Gruß Peter

    " immer einen guten schwung nach vorne und nach hinten "



    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,dass Menschen nicht denken!

  • Gott sei Dank, schwammen sie noch in der Lake waren ca. noch 12Liter im Behälter.


    Fotos sind jetzt in der Gallerie:


    Fertige Forellen .... Mmh lecker ....



    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Uwe,sehr schöne Bilder. Forellen sowie Aal sehen sehr gut aus < Goldgelb>. Dein Ofen ist auch auch ein Prachtstück Klasse. :emot112:
    Bald bin ich dran und werde Räuchern!


    Gruß Peter

    " immer einen guten schwung nach vorne und nach hinten "



    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,dass Menschen nicht denken!

  • Leider wohnen ir zu weit auseinander, sonst wäre ich mal bei dir zum Antesten vorgestoppt !!! :emot28:


    Gruß Borstenwurm :emot108:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Vielen Dank für die "BLUMEN". :emot112:


    - Mit dem Verschicken , ist das so eine Sache, - ich hab für mich selbst nur 3 Stück! :emot117: :emot28:


    Gruss
    Uwe

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.