Immer wieder Telekom

  • Nun muß ich euch mal eine kleine Geschichte mit der Telekom zum besten geben. wie einige ja wissen bin ich umgezogen. Ich hatte bis dahin Telefon und Internet von der Versatel, aber dort mußte ich zur Telekom wechseln. Umzugstermin war für den 12 Juli geplant, also 6 wochen vorher in den T Punkt und Anschluß beantragt. Da das System gerade nicht funktionierte, wurde alles Handschriftlich aufgenommen und am abend bekam ich den anruf, das alles klar geht mit Schalttermin am 11 Juli. Als ich nach ca 3 Wochen immer noch nichts gehört habe, bin ich nochmal in den T Punkt und dort stellte man fest, das ich zwar eine Kundennummer habe, aber das kein Auftrag vorhanden ist. Also alles nochmal neu eingegeben. Bei der Datumseingabe für den Schalttermin springt das Datum immer wieder auf September 2009. Das muß wohl ein Systemfehler sein und es wurde etwas rumtelefoniert. Dann haben die in der Zentrale alles eingegeben und jetzt sollte es funktionieren. wieder eine woche gewartet und wieder keine Post. Also wieder hin und siehe da, welche Überraschung, der Auftrag ist wieder weg. Wieder versucht neu einzugeben und wieder Datum September 2009. Jetzt platzte mir schon fast der Arsch. Also der nette Herr wieder ans Telefon und siehe da, man hat den fehler gefunden. Der Vormieter hat seinen Anschluß nicht umgemeldet. Ich habe mich dann mit dem Vormieter in verbindung gesetzt und der sagte zu mir, er hat alles der Telekom gemeldet, aber wegen seinem Umzug wohl ärger mit denen. Ich also nächsten Tag wieder hin in den T Punkt, denen alles erklärt und die wieder rumtelefoniert. Dann sagte man mir, das der Anschluß jetzt sofort stillgelegt wurde und wir haben dann wieder alles neu eingegeben. Diesmal klappte es auch mit dem wunschdatum. Zur entschädigung bekam ich auch noch ein neues Telefon mit. Nun kann der Umzug kommen dachte ich mir, aber ich traue der ganzen sache ja nicht, bis es wirklich funktioniert. Ich also 2 Tage vor dem Umzug wieder in den Laden und nochmal nachgefragt. Ich bekam einen Ausdruck aus dem Computer, wo auch Schaltdatum 11 Juli 2008 stand. Nun war es soweit, es war der 11 und immer noch keine Post. Ich also wieder hin, da mir auch noch der NTBA fehlte. Und siehe da, es ist auf einmal der 17 Juli, aber noch nicht bestätigt. Wieder Telefoniert und alles versucht, aber es war nichts zu machen. Ich sollte am Montag nochmal wieder kommen. Ich am Montag wieder hin und da war es wieder, mein Auftrag war weg. :emot106: Der Fehler war schnell gefunden. Der vorherige Anschluß war doch noch aktiv und die deaktivierung lag nach meinem Schaltdatum. Also flog mein Auftrag wieder raus, da sowas ja nicht möglich ist. Nun wurde wieder ein neuer Auftrag eingegeben und diesmal nur schnellst möglich. Desweiteren wurde mir zugesichert, das mir in der Zeit die Handykosten erstattet werden. Nun bekam ich auch endlich ein paar Tage später Poste von der Telekom mit dem Schaltdatum 24 Juli. Ich konnte es fast nicht glauben. Als dann aber wirklich am 24 der Techniker von der Telekom anrief um mir zu sagen, das er in 10 Minuten da ist, war ich glücklich. es dauerte dann noch eine 1/4 Stunde und ich hatte endlcih Telefon und Internet. Insgesamt habe ich dann noch bei der Telekom eine Gutschrift von 80 Euro rausgeschlagen plus das Telefon wegen dem ganzen ärger.


    Nun muß ich nur noch endlich das mit der Versatel regeln. Ich habe mich 2 Tage nach dem Umzug umgemeldet und der Versatel gleich die Bescheinigung geschickt. Bis jetzt ist der Anschluß immer noch aktiv. Ich habe das gefühl, das die Telefongesellschaften machen was sie wollen. Und vor allem weiß die linke Hand nicht, was die Rechte macht. Habt ihr auch schon mal sowas erlebt?

  • Mit Versatel haben wir auch nur Stress.Die Buchen ständig irgendwelche Dinge ab,die man nie erhalten hat und auch garnicht haben will.Meine Freundin und ich sind schon Stammkunden beim beschweren.Alles der selbe Dreck!!!! :emot100:

  • ha ha ha ha ha andreas......ha ha ha ...


    ich lache mich grad echt tot....he he


    Warum?


    ich hatte genau das gleiche und nach 2 monaten des wartens hat nun 1 u1 eminen auftrag bekommen....viel güstiger und alles ohne telekom anschluss.

  • @Ostseeangler, das geht aber nur, wenn die Baudrate Internettelefonie zuläst.


    Kollege hatte Neuanschluss für sein neues Haus beantragt. Leider hat man sich, wie in einem Neubaugebiet mit Hausnummer um eine Ziffer bei der Anmeldung vertan. Der Techniker kam raus, schaute sich um, fand das Haus nicht und ist gegangen. Zig Telefonate per Handy für den Festanschluß mit Warteschleife u.s.w.
    Frage vom Kundendienstzentrum: " Warum er nicht vom Festanschluß anruft .... ." --- Dann hat er Frist gesetzt, mit Termin, da er angeblich am Wocheende für unsere Firma Bereitschaft hätte und von dem Anschluss Internetwartung einer Schaltanlage durchzuführen hätte. --- Und siehe da, am nächsten Tag gab es den Vollanschluß. .... Ohne Worte....

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.


  • haha dann surf mal ordentlich jeden monat rum !! dann wirst von 1und1 gebeten zu gehen so sieht es aus !! soweit ich weiss hat 1und1 die leitungen gemietet von der teledumm !! :emot100:


    jaja das ist deutschland

  • ich bin schon 2 jahre bei 1 u1 guter kunde ohne problene!


    Ich bei GMX, ist ja auch 1 und 1. Leider macht bei uns im ländlichen Bereich keine Internettelefonie Sinn. Die Übertragungsrate ist zu gering.
    Deswegen werde ich wohl wieder zur T wechseln. Komplett Flat 39,95€.


    :emot116:

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Mit den Freunden von der T-Com hab ich auch und immer stress vor ca 7 jahren war ich mal verheiratet und da lief die Rechnungsanschrift auf beider namen,leider bis heute da die von der T-com es nicht schaffen den namen meiner Ex aus ihrem Verzeichniss zu löschen habe bestimmt schon 30 telefonate mit denen geführt aber wenn eine rechnung kommt dann immer mit beiden namen


    Danke T-com

  • "soweit ich weiss hat 1und1 die leitungen gemietet von der teledumm"


    --- nöö 1&1 hat seine leitungen von der firma "telefonica"


    "leider bis heute da die von der T-com es nicht schaffen den namen meiner Ex aus ihrem Verzeichniss zu löschen habe bestimmt schon 30 telefonate mit denen geführt aber wenn eine rechnung kommt dann immer mit beiden namen"


    --- das ist eine art von anschlußänderung. kostet knapp 60 euro und geht nur in sehr wenigen fällen telefonisch !


    im großen uns ganzen hat man überall mal probleme.
    bei der telekom ist der "sofort" service nicht sehr groß, aber kostenlose hotline, ja ich weiß das es da lange dauert.
    1&1 ist reine internettelefonie
    freenet, service ? was ist das denn ? sehr teure hotline
    usw usw usw