Shad...Twister...Wobbler und Co.

  • Nachdem Nutcracker das Thema mit Fliege vs. Blinker hervorgezaubert hat, wollte ich das mal erweitern.


    Gummifische, Twister, Wobbler..., wer hat welche Favoriten. Ich kann von mir nur sagen, dass ich mich schnell auf ein paar reduziert habe, aber auch nur weil ich mit denen relativ schnell was gefangen hab. Also um ehrlich zu sein..., ich geh z.B. beim Hechtangeln an wasser und bastel als erstes meinen Zalt wobbler in Hechtdeko ans Vorfach. gerade im Frühjahr ein Garant. Sauteuer!! unter 15 Euro hab ich den noch nicht gesehen.


    Und nun ihr. Auch gerne mal für Zander und Barsch.

  • Da ich in geraumer Zeit meine Zielfische erweitern will, und den Hecht mit ins Programm nehmen will, und mein Kollege in den Staaten war, habe ich mir einige Wobbler mitbringen lassen.
    1. Lucky Craft Fat Crank Bait B.D.S. in zwei verschiedenen Farben
    2. Lucky Craft Flat Mini DR
    3. Rapala Jointed
    4. Rapala Casting Minnow
    5. Mann´s Depht Plus
    6. Salmo Perch 8 DR


    Jetzt muss ich nur noch jemanden finden der mich mal mitnimmt, und mich in das kleine 1x1 des Hechtangelns einweiht.


    P.S. Naja und unendlich viele Mepps-Spinner etc. sind auch noch verfügbar

  • hehe hab grad ne lieferung aus hong kong erhalten miot 10 schönen wobblern... werden demnächst mal getestet

  • Ich bin gemein, fische immer noch gerne die selbstgebauten Unikate Tunker (Zocker) im Kanal und ganz normale Shads, Gufis und Twister.
    Aber auch einige Rapala, sowie Mepps-Spinner und in der Strömung unter den Brücken immer noch gerne den ABU-Droppen, auch den mit dem Gummifischchen.

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Mein Top-Köder ist und bleibt der Kopyto! :emot157:


    Schön billig, an fast jede Gewässerart anzupassen und absolut fängig.

  • 1. Lucky Craft Fat Crank Bait B.D.S. in zwei verschiedenen Farben
    2. Lucky Craft Flat Mini DR
    3. Rapala Jointed
    4. Rapala Casting Minnow
    5. Mann´s Depht Plus
    6. Salmo Perch 8 DR

    Da hast dir aber ein paar wirklich schöne Modelle zugelegt, bei dem Einzelpreis ist allerdings ein "Köderretter" Pflicht, so´n Hänger bei nem fast 20Euro teuren Wobbler oder Jerkbait ist schon Ärgerlich. Viel Glück beim Einweihen :sehrgut:


    Gruss
    Mause

  • Die Lucky Craft haben nur 12 Dollar das Stck gekostet. Die anderen lagen so bei 4-7 Dollar pro Stck. Aber ein Köderretter ist bestimmt keine schlechte Idee, da mein Kollege erst wieder in 2 Jahren in die Staaten fliegt. :emot101:

  • Okay, in den Staaten bekommt man sowas wirklich Billiger, kannst ihm mal sagen das Mause ausm Forum auch jede Menge an Lucky Craft Wobbler haben möchte.... :emot15:


    Aber wenn man sich hier bei uns Lucky Craft Wobbler oder vergleichbares bestellt bzw. im Angelladen kauft, muss man da echt Kohle für hinlegen, das ist Unverschämt, doch leider sind wir Angler so "bekloppt" und decken uns mit allem was die Industrie anbietet, ein, von daher dürfen wir uns nicht Beschweren... Auf das deine Ami Köder dir Viel Glück bringen und niemals Abreißen....


    Gruss
    Mause

  • Apropos Köderretter


    Welche Fabrikate benutzt Ihr?


    Mein Vater hatte mal einen Blinker-Retter, der war genial. Das Ding sah aus wie eine kleine Baggerschaufel. Seitlich wurde ein Blech beiseite geschoben um die Schnur einzulegen, danach wird der Schlitz wieder verschlossen. Mit hochgehaltener Rutenspitze unter Ausnutzung der Strömung sauste das Teil bis zum festhängenden Kunstköder. Über den Wirbel oder Einhänger fassten dann die beiden Blechklammer und durch den Zug der starken geflochtenen (damals Maurerschnur 36kg) wurden die beiden Blechklammer, wie bei einer Baggerschaufel noch weiter zugezogen.
    Es ist also ein aktiver Blinkerretter, nicht wie bei den meisten Modellen, die mit Ketten oder Ösen sich vielleicht mit einen Drilling verhaken.
    Somit konnte man mit ihm auch kleine Spinner lösen. :emot116:


    Leider haben wir das tolle Ding auch mal abgerissen und leider keinen Ersazt gefunden. :emot117: Wäre euch dankbar, wenn jemand einen Lieferanten kennt. :emot10:

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Keine keinen Lieferanten, wenn du mal einen findest, setze ihn mal hier rein!

    [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']
    ...
    Leider haben wir das tolle Ding auch mal abgerissen und leider keinen Ersazt gefunden. :emot117: Wäre euch dankbar, wenn jemand einen Lieferanten kennt. :emot10:



    Vielleicht haben die auch einen Blinkerretter-Retter :emot114: