Welche Rute zum Grundfischen

  • Sorry Leute! Aber ich muss euch noch einmal nerven.


    Da ich eben ja einen heißen Tipp für meine Sbiro Rute bekommen habe, dachte ich mir, ihr habt vielleicht noch so einen heißen Tipp für mich?


    Ich bin noch auf der Suche nach einer Rute zum Grundangeln am Forellenpuff. Da dort ja meistens mit einem Vorfach bis zu 4 Meter gefischt wird, wäre mir eine Rute von 3,90 m - 4,20 m sehr recht. Und sie Rute in etwa ein Wurfgewicht bis 50 g ungefähr haben.


    Und wenn euch dazu noch die passende Freilaufrolle einfällt, wäre ich mehr als dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Mit was für Ruten jagt ihr denn die Forellen am Grund?


    Und nochmals vielen Dank im voraus!!!

  • He Carpo... benutze Grundrute von Yad.... Bin sehr zufrieden damit...Super Preis-Leistungsverhältnis. Werd wenn ich wieder heim bin mal genau nachschauen wie sie heisst ok?

  • Hallo,Carpo.
    Zur Grundrute. Lenzen hat dir einen guten Tipp gegeben.YAD Ruten haben sich super gut bewährt und mit dem Preis-Leistungsverhältnis stimmt.Verkaufe ich seit Jahren.



    Für Forummitglieder gibts natürlich massig Rabatte!!!! :108:


    Gruß Renate

  • Moin Moin!


    Könnt ihr beiden mir vielleicht verraten, wie die Rute von Yad genau heißt?
    Oder könnt ihr mir vielleicht weitere Modelle von Yad empfehlen?????


    Danke

  • Wenn ich Prozente will, hau ich mir immer ein paar Whisky-Cola oder nen paar Obstler rein :wink:. Vor allem mit Obstler kannst Du richtig sparen. Ein paar davon zwischendurch und alles ist so wunderbar :).

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

    Einmal editiert, zuletzt von mediamaik ()

  • Ach ja und zu der eigentlichen Frage. Also ich bin mit meinen Matchruten als Grundrute sehr zufrieden. Zur Zeit angel ich am liebsten mit meiner Daiwa Procaster. Die hat allerdings gerade mal eine Länge von 3 Metern. Aber aber auch eine Matchrute in 4,20 Metern, die kommt dann bei größeren Seen zum Einsatz.


    Gruß


    Maik

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus: