Angeln trotz verbot...

  • habe da mal ne frage ;-)


    wie wir ja nun alle wissen steht "neuerdings" im sonderburger hafen bei den kieshaufen ein angeln verbotenschild.
    dies findet aber echt nur wenn man es sucht, es ist hinter einer mülltonne an einem balken in ca. 1m höhe angenagelt.
    das angeln wird dort aber wohl weiterhin gedultet solange die segelschiffe nicht behindert werden.


    soweit so gut, also wenn ich von der anderen seite aus komme, dann würde ich dieses schild niemals sehen !!!
    was passiert nun wenn die sich umentscheiden, das angeln doch nicht mehr geduldet wird und man dann dort "erwischt" wird ???


    bin dort etwas verwirrt, weil auf der einen seite wird es gedultet, aber auf der andere seite ist das schild fast unmöglich sichtbar.


    was könnte im schlimmsten fall passieren ?


    und um mal vorzubeugen, mir geht es nicht generell um schutzzonen usw. sondern nur um diesen fall !
    das angeln ist dort nicht zum fischschutz verboten sondern wegen einiger vorfälle zwischen anglern und seglern.

  • Ich habe da jetzt trotz Schild schon oft geangelt.Nie was gewesen!!!Der Hafenmeister sagte mir mal das es Ok ist wenn man sich benimmt und den Booten Platz macht.Nur deswegen fische ich da noch!
    Kein Plan was ist wenn es jemand "wirklich wissen will"Dann hab ich wohl Pech gehabt.....

  • Ich habe da jetzt trotz Schild schon oft geangelt.Nie was gewesen!!!Der Hafenmeister sagte mir mal das es Ok ist wenn man sich benimmt und den Booten Platz macht.Nur deswegen fische ich da noch!
    Kein Plan was ist wenn es jemand "wirklich wissen will"Dann hab ich wohl Pech gehabt.....

    Ich habe in DK noch niemals erlebt, dass "es jemand wirklich wissen" wollte! Ganz im Gegenteil, so wurde ich schon einige Male von Grundstückseigentümern und Hafenmeistern angesprochen:"Lauf da man ruhig durch" und "da kannst Du gern fischen, wenn Du Abstand hälst".

  • bruno die haben halt mitleid mit alten männern deren fliegen auf apfelbäumen wachsen (die äpfel schmecken übrigends auch)
    oder aber es liegt an deinen ganzen bestechungen....

  • Dann gibt es eine Anzeige und ein Bußgeld denke ich.Das passiert dort aber nicht!Das Schild steht schon lange da und es wird dort jeden Tag geangelt. .....Wenn du dich dort wie "einige" in der Vergangenheit aufführst hat man eine rechtliche Grundlage gegen dich.Darum denke ich steht das Schild dort.Ich habe vom Hafenmeister mal grünes Licht bekommen und fahre morgen Abend wieder hin......Bin da ganz entspannt.

  • Wir durften früher auch auf der Speisung an der Lippe in Hamm angeln. Dort wird das gesammte Westfälische Kanalsytem mit dem Lippewasser befüllt.
    Natürlich eine Topstelle. Super Zander-, Barsch- und Hechtfänge. Das ging solange gut, bis ein wahnsinniger Angler dem Bediensteten des Wasserschifffahrtsamtes Schläge androhte, als Dieser die Rechen reinigen wollte. Auch eine Schuppkarre wurde versengt. :emot100: Seitdem sind 2,5km Mitteldamm Kanal und Lippe gesperrt. -Ist das verwunderlich? Dadurch ist uns Anglern im Hammerbereich eines der schönsten Strecken gesperrt worden. :emot100:

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.