Digital-Kameras und Macro-Fotos

  • Danke Plattfisch. Meine Freundin hat eine Nikon D80 und so konnte ich mit der einige Erfahrungen Sammeln. Finde die Sony als ganzes einfach Verständlicher im Umgang, zumindest bis jetzt. Der integriete Bildstabilisator ist echt Unglaublich, so kannst du bei mässigem Licht aus der Hand echt Super Fotos machen die nicht Annähernd verwackelt sind. Das Display im "Live View" Modus ist auch ne feine Sache, weil du es verstellen kannst. Anvisiert habe ich erst die Lumix von Panasonic, weil der Apparat echt klein ist und auch allerhand zu bieten hat, aber beim Objektiv wechseln wirds Unschön weil du da direkt an der Lin ser der Cam rumwerkelst und das kann auf Dauer zu Problemen führen (Staub, Sand etc.). Eine Fachberatung kann echt Geld wert sein........ :aok:


    Alles irgendwie Überschaubarer als bei den Nikon Cams (das sind Kameras für Profis....). Mein Kollege hat ne Eos1000 von Canon und ist auch echt Zufrieden. Voin daher, schlecht werden die "neuen" DLSR alle nicht sein. Gespannt bin ich auch auf kommende Bilder und freue mich schon.


    Man könnte hier ja auch nen Thread aufmachen wo wir schöne Fotos Posten, müssen ja nicht nur am Wasser und mit Fischen sein, aber einfach schöne Fotos von irgendwas. Würde mich freuen wenn du da auch das ein oder andere zusteuerst.


    @ Forellen Marc, mit welcher Kamera bist du eigentlich Unterwegs wenn du mal nen Auftrag hast?!? Nur Interessenhalber...


    Gruss
    Mause


  • Man könnte hier ja auch nen Thread aufmachen wo wir schöne Fotos Posten, müssen ja nicht nur am Wasser und mit Fischen sein, aber einfach schöne Fotos von irgendwas.


    Find ich gut, da kommen sicherlich ein paar schöne Aufnahmen zusammen :emot112::emot112:
    Ich starte mal den Thread;-))

  • "@ Forellen Marc, mit welcher Kamera bist du eigentlich Unterwegs wenn du mal nen Auftrag hast?!? Nur Interessenhalber..."


    ich bin gemeint ? :-)
    mit der 20 und 30 D von canon.
    das sind noch cams die gut was aushalten, nicht so plastikmist...


    aber muss bald mal was neues her...
    träumen tue ich von der:
    Canon EOS 1DS Mark III


    eines tages...

  • also ich hab die sony A200W:
    digitale Spiegelreflexkamera


    10,2 megapixel
    Max. Verschlussgeschwindigkeit (s):
    1/4000-30


    530g schwer
    mit zwei Objektiven: 18-70mm und 75-300mm
    mit Reduzierung des rote Augen Effekts bei Aufnahmen mit Blitz
    und 2,7zoll LCD Display sowie Serienaufnehmen mir bis zu 3Bildern/s


    Für insgesamt 600€
    kannman sich echt nicht beklagen ist eigentlich die perfekte Kamera für Einsteiger...