Das ist doch ein Forum Oder ???

  • Moin Gemeinde


    Ich habe schon schon oft von irgendwelchen heißen Dikussionen gehört und wenn mann diese sucht gibt es sie nicht mehr !!!!!



    Warum ????


    Wenn man hier nicht immer alles durch eine rose Brille sagt wird man Verwarnt oder es wird gelöscht !


    Was soll diese scheiße ?????




    Maak

  • Eine Diskussion ist GUT ohne frage.....
    Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil..


    § 5 Verhaltensregeln
    (1) Bei der Erstellung von Themen als auch bei jeder anderen Stellungnahme im AFF sind Beiträge verboten, die strafbewehrt sind oder sonst gegen geltendes Recht verstoßen. Insbesondere sind Beiträge, Themen und PN´S verboten die:
    a) beleidigend
    b) belästigend
    c) verleumderisch
    d) hass erregend
    e) obszön
    f) sexuell orientiert
    g) jugendgefährdend
    h) rassistisch
    i) menschenverachtend
    sind.



    wenn also etwas eskaliert hat das so etwas zur folge.
    Es ist immer sehr schade wenn es so weit kommt

  • Ja ja aber du beleidigst mich in diesem falle ja auch


    in dem du schreibst wer lesen kann u.s.w dann müsste dieses hier ja nun auch alla STASI gelöscht werden

  • NEiN das tue ich nicht ...
    aber so kannst du mal sehen wie schnell so eine reaktion zu stande kommt....


    wir solten alle etwas auf unsere Ausdrucksweise achten.....(Ich natürlich auch) dann ist auch alles gut..

  • Ich weis garnicht was du hast, ich finde es geht recht gesittet zu.
    Haben wir schonmal ein Verwarnung ausgesprochen? ich glaube eine, aber das war auch nur ein Denkanstoß....


    Und wenn hier etwas aus dem Ruder läuft dann greifen wir ein, was ja Gottseidank nicht so häufig vorkommt

  • Und nochmal!


    Ich habe nichts gelöscht, ich habe es erst verschoben.
    Danach wurde im Team besprochen was wir damit machen, da wurde entschieden das wir das Thema löschen

  • Hi Peter,


    ich finde das Klima hier im Forum sehr angenehm. Von Löschungen habe ich nicht viel mitbekommen.


    Gerade in einem halbanonymen Bereich wie dem Internet verwandeln sich in Realität nette Menschen manchmal in heftige Streithähne - zusätzlich zu den Internet-Streithähen, die auch in Realität unangenehm sind. Das kann ein Forum ganz schön schnell zum Kippen bringen, und das habe ich schon ein paar Mal erlebt. Darum bin ich ein Freund von im Zweifel strenger Moderation.


    Andererseits bin davon fest überzeugt, dass man in einem Forum alles ansprechen kann (außer menschenverachtenden Sachen, klar) wenn der Ton stimmt. Ein eingestreutetes "Ich meine" oder "finde ich" hilft dem Ton häufig sehr, habe ich beobachtet.

  • Was ist denn aus dem Video geworden in dem eusserst dicke person einen Fisch angelt sind die Beiträge in denen Beleidigungen gegen diesen Menschen ausgesprochen wurden auch gelöscht ????



    Ja ich habe selbst mitgemacht aber dort scherte sich wohl keiner drum.



    Naja egal



    Maak

  • Im prinzip hat Maak recht. Diskussionen gehören zu einem Forum einfach dazu. Man kannn und sollte nicht immer alles löschen oder zensieren. Es gibt halt nicht immer nur Friede, Freude, Eierkuchen.


    Was das Video mit der dicken Frau oder Mann angeht, hat er auch recht. Was da alles an beleidungen geschrieben wurden, war heftiger als mit der sache um die Geheimstelle.


    Es gibt Menschen, die sind Krankheitsbedingt so dick und nicht immer nur wegen zu vielem oder fettem essen.

  • Habe letztlich erst einen beitrag "Sorry Jogy"gelesen in dem Jogy ein Wort zensiert hatt es ging glaube ich um Auto knacken oder so


    Da zum beispiel wurde zensiert gut es war auch ein derbes wort


    damals die diskussionen um Borstenwurm waren auch von heut auf morgen wech


    und das ist einfach nur schade

  • Es ging jetzt Hauptsächlich um die sache mit der Geheimstelle. Sowas sollte man garnicht mal löschen, sondern nur schließen. Gerade als hinweis, das man nicht unbedingt " sogenannte Geheimstellen" ausplaudert.


    Man muß so ein Thema doch nicht extra löschen. Es langt doch, wenn es einfach nur gesclossen wird und dann ist gut.


    Aber ihr habt es ja im endeffekt zu entscheiden.


    Aber dieses Thema hatte eigentlich nichts von den folgenden Punkten, außer evtl. ein bischen von Punkt a. Aber soll man sowas immer gleich verstecken?



    a) beleidigend


    b) belästigend


    c) verleumderisch


    d) hass erregend


    e) obszön


    f) sexuell orientiert


    g) jugendgefährdend


    h) rassistisch


    i) menschenverachtend

  • ich verstehe beide seiten ....aber das ding mit dem "Man kannn und sollte nicht immer alles löschen oder zensieren. Es gibt halt nicht immer nur Friede, Freude, Eierkuchen. "
    möchten die Mods bitte erklärt bekommen....


    kann ja sein das unser Gedächnis nicht mehr das beste ist..... :emot117:

  • diese teamentscheidung war wohl der richtige weg!!!sonst wäre es viell. am nächsten tag wieder los gegangen!!
    ich finde auch,das man sowenig wie möglich "verstecken sollte",aber einiges sollte auch mal ein ende haben.
    also,gut gemacht!! :emot112:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • @Maak ich glaube wenn es die Mods nicht gebe, würde es viel öfter solche Auseiandersetzungen geben.
    Aber wir können auch nicht immer überall sein.


    Dann zu dem zensieren ,was da stand war wohl schon mehr als krass und es wäre sonst von einem anderen Mod gemacht worden .


    Es ging bei dem Thema zwar um die Meerforellenfänge ,aber wenn es in der Diskussion soweit geht das andere User die Beiträge melden ,müssen wir was machen .
    Und für mich war die Entscheidung völlig okay

  • Und für mich war die Entscheidung völlig okay


    Völlig OK! :emot112: Hatte Maak nur gestern beim fischen davon erzählt,kann schon verstehen das er es auch nochmal gerne gelesen hätte...
    Falls hier dieses Jahr ein "Unwort des Jahres" gewählt wird,bin ich für "Geheimstellen"!!!!Aber auch ich entscheide gerne selber ob ich meinen Angelplatz hier poste oder nicht.
    In diesen Sinne "Petri Heil"