Lachs beizen und räuchern

  • Wo sind die Fotos, --- kann ja jeder behaupten :emot15:

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Moin Michael


    Irgendwie hast du glaube ich die Links gekürzt, da fehlt hinten etwas:
    Nehme dir bitte nochmal die Zeit und versuche die Bilder erneut hoch zu laden. Und denke bitte daran den "Hotlink for forums (1)" zu nehmen

  • Heute sind die Lachsseiten fertig geworden und wurden natürlich von Uwe (Aal 60) und mir probiert und was soll ich euch sagen einfach nur lecker.

    :emot108: :emot108: :emot108: :emot108: :emot108:

  • Das habe ich heute auch probiert die Lachsseiten hängend zu räuchern. 2 sind mir herunter gefallen, sodass ich die anderen beiden heraus genommen habe, und die dann in so einem Fischgriller geräuchert habe. Was ist das denn für ein Band was Du da benutzt? und, gibt es noch andere Tricks die ich bei solcher Räucherart beachten sollte?

  • @Andi69
    Moin Andi das ist natürlich Schade das dir deine Seiten runtergefallen sind. Ich benutze dickes Paketband zum aufhängen und mache einen doppel Knoten beim ersten mal also 2mal umschlingen(muss aber schön stramm sein) und dann beim zweiten einfach knoten. Die Haut darf dabei nicht kaputt gehen das ist sehr wichtig. Der Bindefaden darf oder muss sogar in das Lachsfleisch einschneiden. Schau dir doch bitte mal die Bilder genau an. Dann sollte das auch bei dir hin hauen.