Abu Silver Max L Multi

  • Moin,
    da meine Abu 5600 c4 den Geist aufgegeben hat hab ich mir eine Abu Silver Max Low-Profilemulti als Linkshandmodell zugelegt und heute in Mjöls gleich getestet.
    Ich muß sagen die Rolle kann ich nur empfehlen mein 18 gr Spöket flog und flog, keine Perrücken und ein echt super Schnureinzug. Leider hab ich die Rolle auf meiner Piklrute gehabt (nur mal zum Werfen) und hatte bei der Eiseskälte heute keine Lust umzubauen. Bei einer geeigneten leichteren Rute müßte die Rolle ein absolutes Weitwurfwunder sein.
    Dadurch das die Rolle so flach gebaut ist, liegt Sie auch flach an der Rute und man kann prima einkurbeln ohne wie bei den normalen Multis immer ein bischen mit dem Finger abzustützen. Ich hab ca 200m Fireline von meiner Abu draufgespult, also mehr als genug Schnurfassung.



    Gruß Klaus

  • Klaus sag ich doch, ich habe die Gold Max und mit der Ron Thompson Accelerator 3m 8 -26 g, macht das Werfen richtig Spaß.

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.