Treene 2009

  • Moin Moin.
    Mal wieder einen aktuellen Treenethread öffnen für dieses Jahr.
    Wir waren am Neujahrsmorgen zu dritt an der Treene unterwegs. Bei strahlendem Sonnenschein gingen wir bei Esperstoff fischen. Ich hatte einen kurzen Anfasser auf Wobbler. Jens eine Attacke auf Fliege und Finn ging leer aus.
    Eine Forelle konnten wir stiften gehen sehen. Unterhalb der Brücke waren noch einige unterwegs. Auch hier war keine Fangmeldung zu hören.
    Zwischen Treia und Esperstoff soll morgens eine große Meerforelle/Lachs gefangen worden sein. Ob es stimmt kann ich nicht sagen.


    Mal schauen was die nächsten Wochen bringen. Ich wünsche euch allen jedenfalls ein Fischreiches Jahr.


    Sven

  • Frei ist aber nur das untere Stück. Oberhalb von Langstedt ist die Treene bis 28 Februar noch gesperrt.


    Sven

  • Na dann können wir ja bald los. Meine Papiere sind unterwegs....

    Ne das ist nicht so mein Ding!! :emot117: Es kann sich da ja nur um Auf- oder "schlappe" Absteiger handeln.Die sollen im Meer erstmal wieder etwas zu kräften kommen.
    Aber ab Frühjahr können wir regelmäßig auf Aal und Bachforelle angreifen..... :emot90:

  • Frei ist aber nur das untere Stück. Oberhalb von Langstedt ist die Treene bis 28 Februar noch gesperrt.


    OK--ähnlich wie bei mir. In der Stör, in die die "Forellenbäche" letztlich münden, sind die Mefos jedenfalls ab 01. 02.--in einem Vereinsbereichauch schon ab dem 01.01--. wieder frei.....Wer´s mag...

  • Ne das ist nicht so mein Ding!! :emot117: Es kann sich da ja nur um Auf- oder "schlappe" Absteiger handeln.Die sollen im Meer erstmal wieder etwas zu kräften kommen.
    Aber ab Frühjahr können wir regelmäßig auf Aal und Bachforelle angreifen..... :emot90:


    Ja, so meinet ich das auch nicht. Auf Absteiger habe ich auch keinen Bock. :emot117:

  • Man muß ja auch nicht auf die Salmoniden angeln. Es gibt ja noch Hechte in der Treene. Größere Wobbler und Spinner einpacken und die Burschen am Kragen kriegen. Damit schont man auch gleichzeitig die Forellen.


    Sven

  • ich habe von einem Lachs gehört, der angeblich gigantische 3 kg bei 80cm Länge hatte und :emot100:


    urgs, nee danke !
    aber bin gespannt was da dies jahr wieder alles raus kommt aus der treene.
    letztes jahr wars ja nicht sooo dolle.

  • Sehe ich auch so. Schreibe auch nicht über jeden Fisch einen Bericht.
    Sage aber mal so, ich konnte mich keineswegs beschweren über Fangerfolg in der Treene.


    Sven

  • Werde mir das dieses Jahr mal etwas genauer anschauen, ich darf dort jetzt ja auch angeln. Somit kann ich zukünftig auch etwas zu diesem Thread beitragen. Da ich die Treene bislang nur von der Kanutour her kenne, freue ich mich schon auf meinen ersten Angeltörn. Angeln in schöner Umgebung, was willste mehr?

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • Kann mich eine sagen welche veriene der Treene gehoert oder besser gesagt kann man.frau jahres karten bekommen oder wie laueft das ?
    Wann es vereine sind was kosten da die aufnahme gebuhren usw usw, falls jahres karten wo und wieviel .
    Danke J

  • Die Treene gehört der Nutzergemeinschaft.
    ASV Jübeck
    ASV Schleswig
    ASV Flensburg.


    Im ASV Jübeck kostet die Mitgliedschaft 65,- Euro im Jahr. Einmalig 10,- Aufnahmegebühr.
    Was die anderen kosten weiß ich nicht.
    Für die Treene gibt es Wochenscheine. Die kannst du bei mir bekommen.


    Sven

  • Für die Treene gibt es Wochenscheine. Die kannst du bei mir bekommen.


    Ich bin nur wegen der Treene und der Bollingstedter Au in den ASV Jübeck eingetreten.Damals gab es keine Wochenscheine,es sei denn man hatte seinen Wohnsitz unterhalb des Kanals.Der Jahresbeitrag ist doch wirklich nicht teuer.Für alle 3 Vereine nicht.Das lohnt sich schon.....