Was muß mit zum Angeln??

  • na ja meine angelausrüstung ist noch nicht vollständig,da ich noch nicht alles gekauft habe, aber ich nehme auch immer nur mx. 2 ruten mit und sonst nur dass, was man auch wirklich nur braucht. :emot177:

  • ...und damit suchst Du dann Deinen Rucksack...


    Wir haben am Strand immer ein Basislager, wo das ganze Getackle lagert !!! :emot100:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Wir haben am Strand immer ein Basislager, wo das ganze Getackle lagert !!!


    Das ist ja schön für euch!!!! :emot112:
    Es gibt allerdings auch Fischer die alleine unterwegs sind und es gibt Strände die überall gleich aussehen und Nächte die extrem dunkel sind. Ich entferne mich auch schon mal weiter von meinem RucksacK.....und glaub mir ich habe mich trozt Kopflampe schon dumm und dusselig gesucht :emot100: .Ich glaube ich bin auch etwas Nachtblind........da hilft ein Knicklicht , am Rucksack festgetüddelt ungemein. Du kannst sie ja weiterhin zum Aal angeln benutzen. :emot113:

  • Das ist ja schön für euch!!!! :emot112:
    Es gibt allerdings auch Fischer die alleine unterwegs sind und es gibt Strände die überall gleich aussehen und Nächte die extrem dunkel sind. Ich entferne mich auch schon mal weiter von meinem RucksacK.....und glaub mir ich habe mich trozt Kopflampe schon dumm und dusselig gesucht :emot100: .Ich glaube ich bin auch etwas Nachtblind........da hilft ein Knicklicht , am Rucksack festgetüddelt ungemein. Du kannst sie ja weiterhin zum Aal angeln benutzen. :emot113:


    Man Man Man und ich dachte bin schon vergesslich. Dabei bist Du noch so jung :emot15::emot15:
    Aber mal im Ernst. Für mich nehme ich max. 2 ruten(1 Fliege und eine Spinnrute) mit und wenn wie letzt passiert eine Fliegenrute gekürzt wird, habe ich eh kein Bock mehr auf Angeln. Da brauch ich auch keine 26 Ersatzruten mitschleppen. Als reiner Spinfischer reichte der Rucksack und eine Rute oder ganz minimalitisch nur die Rute und meine Watjacke incl. 2 Boxen für Blinker, Ersatzwirbel, Arterienklemme, Priest und Nagelklipper.


    Gruß


    Gunnar

  • Unser Basislager besteht, wenn wir zu zweit los sind, auch nur aus 2 Rucksäcken und je einer Ersatzrute !!! :emot100:


    Ich bin ja kein Karpfenangler !!! :emot117:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • wenn ich mal ohne Kaffee los bin,denn bleibt auch die 2. rute im auto.ent -oder weder...(ohne kaffee=ohne rucksack)
    bei Rutenbruch( Toi,Toi,Toi... :emot100: )würd ich eh aufhören!!!Alles andere passt in die jacke und mehr muss auch nich mit..(Ausser,wenn Harry mitkommt :emot2: ) :emot15: :emot15:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • bei Rutenbruch( Toi,Toi,Toi... :emot100: )würd ich eh aufhören!!!


    Ich fahre doch nicht 120 km nach Dk , laufe 4Km zu Fuß um dann aufzuhören, nur weils mal knack macht......
    Torben du bist n Weichei!!!! :emot155:

  • Meine knacken auch nich,ich geh da ja sorgsam mit um... :emot119: (120 km,und denn noch 4 km zu fuss???)
    ICH will fischen,und nicht auto fahren und wandern!!! :emot78:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Meine knacken auch nich,ich geh da ja sorgsam mit um... :emot119:


    Das mit dem knacken hab ich auch mal gedacht. Letzte Woche 1 mal die Polar Magnus mit Schmackes an den Blank geknallt, beim nächsten Wurf war die Spitze ab. Die modernen Blanks können sowas nicht ab.



    Gruß


    Gunnar

  • Ja diese beschwerten Fliegen sind wirklich Blankkiller und das passiert häufiger als man denkt. Frag mal die Flifis warum die alle Ersatzruten mitschleppen.
    Darum ist ja auch die lange Garantiezeit bei den teuren Ruten auch so wichtig.


    Gruß


    Gunnar

  • da hab ich bis jetzt noch kein problem mit gehabt,Gunnnar.... :emot106:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Letzte Woche 1 mal die Polar Magnus mit Schmackes an den Blank geknallt, beim nächsten Wurf war die Spitze ab.


    Ist mir nur ein einziges mal passiert. Da habe ich auch mal ne Fliege, beschwert mit Kettenaugen, gefischt.--Tu ich sonst nicht.
    2 oder 3 Angeltage später hatte ich einen Hänger. Etwas stärker gezogen, um den Hänger zu lösen--ab war die Spitze.
    Ich konnte mich allerdings noch gut an den Vorfall mit dem "Knallen" an den Blank erinnern--war ein Sauwind damals, aus Richtung der Wurfhand.
    Bei unbeschwerten Fliegen, die ich zu über 90% fische, ist die Gefahr längst nicht so gross.

  • Genauso ist es. Bin ja auch Flifi-Anfänger. Es war fast gar kein Wind und ich habe möglicherweise beim Vorschwung die Rute leicht verdreht, es hat ganz schön geknallt. Zukünftig werde ich die Kugelkettenaugenfliege nur noch bei optimalen Wind von hinten links fischen.


    Gruß


    Gunnar

  • :emot15: Was die Flifis so für Probleme haben, da kann man sich als Sbiroangler nur an den Kopf fassen !!! :emot15:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • :emot16: Das knacken ,gibtes bei Spinnruten auch . Die Kohlestöckchenvergessen nichts . War vor Wochen in Apenrade .Lange nicht mehr geblinkert ,wollte die Bremseinstellung überprüfen. Schon hatte ich eine dreiteilige . Zum glück hatte ich noch eine Fliegenrute mit , sonst hätte ich nach Hause fahren können .

    [i][b]:emot3: Nur wer am Wasser ist , kann einen fangen . Gruss Winny [/b][/i]
  • winny.. WER haut sich denn einen Blinker an die rute??? :emot106:
    oder bist du mit der rute mal gestürzt,hatte ich einmal,die war aber gleich im a.... :emot103:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)