Orvis clearwater watschuhe

  • Moinmoin
    Da ich in normalen Schuhen Größe 48 habe, brauche ich wohl Watschuhe in Größe 50, und das scheint nicht ganz einfach zu sein. Habe jetzt aber gesehen, dass es die Orvis clearwater in der größe 49 gibt. Kennt jemand von euch diesen Schuh und weiß ob der auch längerfristig was taugt?
    Die scheinen mir einer der wenigen (die einzigen die ich bisher gefunden habe) zu sein, die es in XXL gibt, und obendrein sind sie recht günstig.

  • Jo-fische ich seit etlichen Jahren in den Forellenbächen/Flüssen, selten-im Sommer- mal an der Küste.
    Ich bin zufrieden und kann nichts negatives sagen, ausser, dass ich wegen der Filzsohlen auf abschüssigen Wiesen schon einige male geniale Rutschpartien hingelegt habe.
    Der Schuh ist leicht, gibt aber den Knöcheln nicht so viel Halt wie ein Lederschuh--das ist nun mal so.

  • In Größe 48 ist die Auswahl bescheiden, zb. gibt es das alte Modell vom Simms Freestone bis Größe 15 aktuell als Auslaufmodell.

  • @ advokat. Das klingt ja recht gut, außer dem Hinfallen natürlich :hust: Aber das scheint ja bei Filz eh öfter mal vor zu kommen. Hab schon überlegt ob es sinnvoll wäre sich die Schuhe mit Spikes zu bestellen, wenns möglich ist.
    Im Moment ist ein paar in der größe 14 unterwegs zu mir, da 15 nicht auf Lager war, aber ich denke nicht dass sie passen werden. Dann muss ich noch ein wenig warten, aber seit gestern hab ich eh krasse Schmerzen in den Füßen, keine Ahnung was da nu loß ist, morgen gehts zum Arzt - es macht also nix wenn ich noch auf die Schuhe warten muss.. leider


    @ seatrout: Die Freestone hatte ich auch schon im Netz gesehen, aber bei Einzelgewicht von 1,3 Kg scheinen die mir irgendwie recht heftig zu sein. Hast du die und wenn ja, sind die ok zu tragen?

  • Ich hatte die Freestone mit Spikes 5 Jahre und war zufrieden,
    schwere aber robuste Qualität.


    Von Kinetic gibt es auch Watschuhe bis Größe 49 für 60-70 €

    Einmal editiert, zuletzt von seatrout61 ()

  • Habe mir soeben den Simms Freestone in 49 bestellt. Es gibt den Schuh sogar bis Größe 50. Kostenpunkt: 125,- incl. Versand. Liegt meiner Ansicht nach im Rahmen. Den Kinetic habe ich im Netz leider nicht gefunden, der Orvis wurde bei meinem anvisierten Händler wegen angeblicher Mängel aus dem Sortiment genommen. Nur mal so zur Info für alle diejenigen unter euch, die auf großem Fuß leben.


    Gruß


    Maik

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • der Orvis wurde bei meinem anvisierten Händler wegen angeblicher Mängel aus dem Sortiment genommen.

    Danke für die Info. Das hört sich ja nicht gut an, ich hab mir den (in Dänemark) bestellt. Na, mal sehen was ich mach, zurück schicken ist ja noch ne Möglichkeit.

  • Na--erst mal abwarten.
    Ich habe mit den Schuhen keine Probleme-die sind allerdings schon etliche Jahre alt. Möglicherweise stimmt die Qualität bei den neueren Modellen ja nicht mehr.
    Aber: Ich habe es auch schon erlebt, dass "meine" Händler Waren, die sie nicht auf Lager hatten,
    schlecht geredet haben.
    Nichts für ungut, mediamaik, ist nicht gegen Dich oder deinen Händler gerichtet.

  • Anbei der Link für die Kinetic bis Größe 48/49
    ....................................................bitte keine gewerblichen links zu unserem Hobby einstellen.................
    Ich könnte schwören die Version mit Filzsohle hat mein Kumpel noch vor wenigen Wochen für 59 EUR bestellt,
    jetzt kosten die genausoviel wie die Version mit der Gummisohle 69 EUR.