Polizeitipp gegen Handydiebstahl

  • Der ein oder andere kennt es sicherlich schon, stelle es dennoch hier ein. Vielleicht braucht es mal einer von euch, auch wenn ich es nicht hoffe.


    Handytipp-Polizei-Februar-2009.pdf

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • jap und die seriennummer steht auch hinterdem akkuh sowie auf dm karton und den 5-6 aufklebern die bei kauf dabei sind... zudem können auch die gespertgen handysw benutzt werden, entweer als ersatzteillager damals konnte man auch bei manchen handys einfach n chipoder so rausnehmen denn ging das aucdh wieder...soviel dazu. ein wirklich guter tipp... lasst euch das handy ncht klauen oder immtg ein altes gerät, ds will eh keiner haben.



    zudem wurden die tastenkombis niegeheimgehalten, einfach ml benutzerhandbuch durchlesen und da steht es drinne. das technickermenü wurde geheimgehalten, hab iwo noch ne liste als pdf wo die ganzn dingr draufsthen.

  • Der Tip ist soweit schon richtig. Ich bezweifele aber mal, dass dieses Schreiben so von der Polizei stammt. Die Wortwahl wäre eine etwas andere.


    Patrick hat auch recht. Die Tastenkombination zum abrufen der Imei-Nr. findet sich in jedem Handbuch oder die Nr. steht unter dem Akku. Sie aufzuschreiben, ist für den Fall des Diebstahls trotzdem wichtig. Nur so kann das Handy wieder zugeordnet werden.
    Das geklaute Handy kann natürlich, auch wenn es gesperrt ist, als Ersatzteillager genutzt werden. So versiert sind aber nur wenige Diebe. Den meisten kann ich ich mit einer Sperre über die Imei-Nr. schon den Spaß verderben.


    Gruß


    Gunnar

  • ????????????????????????????????G O O G L E!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    vielen dank für deinen sehr sinnvollen tip !
    werde das nächste mal google nutzen und nach:


    "hatte hier auch irgendwo etwas dazu geschrieben"


    suchen...