Vertragsfrage zu 1und1, nur ärger .. :)

  • Hallo liebe Boardies,
    entschuldigt, dass ich euch damit Nerve. Aber mich würde mal eure Meinung interessieren! Und zwar habe ich zu Hause einen 1und1 Anschluss. Dazu habe ich auch eine Handy Flatrate von dem Anbieter ( wo drauf ich meine schöne Handynummer geschaltet habe ) Soweit sogut... Da ich aber im vorletzten Jahr sehr unzufrieden mit 1und1 war, hatte ich gekündigt. Als dann später alles gut lief ( lag halt damals an der alten Adresse ). Hatte ich sogar meinen Vertrag verlängert und eine neue MLVZ bis Oktober nächsten Jahres bekommen. Auch soweit ok und gut.
    Nun kommt es dicke, da ich wohl 2007 gekündigt hatte, wurde meine Handykarte nun deaktiviert. Aber die MVLZ ist noch dieselbe, also bis Oktober 2010. Ob das alles so richtig ist?? Mein DSL / Telefon läuft noch..
    Alles sehr sehr merkwürdig, komische Leute bei 1und1!


    Ich hoffe, ihr könnt mir einen guten Rat oder eigene Erfahrungen geben. Vielen Dank schonmal



    Gruß André

  • Ähm 1und1? Oh ha - Du willst was, was deren Webmasken nicht können? O Hauaha.


    Also ich habe denen gerade 70 Verträge weggenommen. Bei 20 davon waren Sie der Meinung, ich wäre als Geschäftsführer nicht zeichnungsbefugt und haben die Kündigung verweigert, da half nur noch der Anwalt. Das würde ich mit gutem Gewissen jedem empfehlen, den die Quatschköppe auch verarschen wollen.

  • weia, das klingt furchbar. Denke, die werden eher versuchen meine SIM-Karte wieder zu aktivieren, bevor die mich komplett aus dem Vertrag lassen. Bin gespannt!! Hatte eben angerufen und nachgefragt, wie es nun aussieht, der MA meinte auch, dass dies so nicht richtig ist. Das doch schonmal eine Bestätigung, dass ich nicht komplett mallig bin in der Birne. Dieser Mensch wollt mich dann zur Mobilfunkabteiluing durchstellen, damit diese meine Karte reaktivieren... hab dann aber aufgelegt.

  • :emot103: Puh und wie lange haste in der Warteschlange gehangen? Also wir haben in der Technik immer die Zeit bis zum ersten Kontakt mit einem Menschen gestoppt. War anfangs selten unter 4 Minuten. Schließlich haben wir auch 2 Minuten gehabt. Und die Warteschlangenmusik haben wir uns tw. 40 Minuten angehört, um dann aus der Warteschlange gekickt zu werden.


    Sorry, ich denke wenn man was von 1und1 will braucht man dringen den sprichwörtlichen "Wecksälkuors".


    Never ever again.


    Sind jetzt wieder Teledoof. Da gibts für uns wenigsten ne Mailadresse von einem Menschen, der sich um unsere Probleme kümmert und nicht versucht, uns abzubügeln (Was ist die Firmware VErsion? Die müssen sie erst Updaten! Machen Sie einen Reset auf Werkseinstellungen! Das ist ein Telekom Problem, da kann ich Ihnen nicht helfen...)

  • Was ist die Firmware VErsion? Die müssen sie erst Updaten! Machen Sie einen Reset auf Werkseinstellungen! Das ist ein Telekom Problem, da kann ich Ihnen nicht helfen...)

    haha - das kenne ich zu gut!!!!! :D


    Am besten war es damals. Mein DSL war nicht Synchron. Ich dort die wahnsinnig teure 0900 mit 0,96Euro/min. Nach 10 Minuten hatte ich einen MA an der Strippe. Ich dann gesagt, dass ich eine Anschlussstörung durchgeben will. Ich direkt erzählt, dass ich einen Reset durchgeführt habe, Werkseinstellungen hergestellt habe, sogar andere Modems getestet habe... Und er dann darauf: Welche Firmaware ist drauf? Ich dann so und so und da sagt er doch dann tatsächlich, ja - dann laden Sie sich doch mal die aktuelle! Ich dann: ääh, wie denn bitte? Internet geht nicht, falls Sie mir gerade zugehört haben!? Dann gehen Sie doch in ein Internet Cafe oder so und laden diese dort. Das nicht mein Problem... BOAR!!! Und das war halt 2007, wo ich kurz darauf gekündigt hatte. Aber mein AS trotzdem nun noch läuft ( teils - *lach* )

  • :emot103: Puh und wie lange haste in der Warteschlange gehangen?


    Nur ca. 5 Minuten ( hab kurz nach dem Mittag angerufen ) das war für mich noch am Ende des Toleranzbereiches. :-)