Rezepte

  • Ich kenn das nur mit Alufolie über dem Grill:


    Sehr lecker....


    Die forrelle wird indrinnen mit zwiebelringen, Tomatenscheiben, und Butter ausgelegt...
    bisschen Salz und Pfeffer dazu und ein schuß Zitronensaft (wer es mag)


    - Das ganze in Alufolie und auf den Grill....


    Tipp: aufpassen das die Forelle so hingelegt und eingewickelt wird, dass nichts rauslaufen kann!!!


    Guten Appetit

  • Fische sind relativ fettarm, ich mariniere sie deswegen gerne in aromtisiertem Öl: Sonnnenblumenöl mit Knoblauch, Pfeffer und Paprika würzen, dazu Kräuter wie Rosmarin, Thymian, etwas Salbei (vorsichtig, wenig nehmen). Die Fische in einem Gefäß mit dem Öl übergießen, so daß sie bedeckt sind und über Nacht im Kühlschrank verschlossen ziehen lassen.
    Ca. 1/2 Stunde vor dem Grillen rausnehemen und abtropfen lassen, kurz vor dem Grillen salzen und dann wie gewohnt im Korb grillen. Dazu Salate und Brot und natürlich ein feines Weinchen oder ein schönes Pils.

  • mal abgesehen von der forelle.


    nen knoblauchbrot ne wurst und nen paar brötchen auf einem einmal grill das ist echt super lecker ;)

  • hmm bald geht es ja wieder los mit dem fischegrillen, vorausgesetzt, man fängt welche.
    ich hab mal was gelesen von diesen fischhaltern für den grill, eine art haltegitter. hat mal wer erfahrung damit gemacht ?

    .....<°<°))))<°))))-[°))))-[
    <°)))<°))))-[°))))-[))-<°))))-[
    .....<°)))))-[°)))<°))))-[))-[

  • Jau, das kannste wohl glauben, sind wirklich gut und der Fisch bleibt heil, viel besser als in der Alu-Schüssel und mit praktischem Handgriff.


    :jo:


    TL
    Bruno

  • danke für den tipp ! nun nur noch den fisch fangen und los gehts ^^

    .....<°<°))))<°))))-[°))))-[
    <°)))<°))))-[°))))-[))-<°))))-[
    .....<°)))))-[°)))<°))))-[))-[