Mein erstes Boot, ein Pontoon-Boat

  • Mit viel Herzklopfen habe ich heute erfolgreich ein Pontoon-Boat ersteigert, den "Arrow Backpacker". Ich kann es kaum erwarten, damit "meinen" versteckten Lieblingssee in Schweden zu erkunden. Ich will jetzt noch weiter zuschlagen: Anker, Schwimmweste und ein einfaches Echolot, um die Wassertiefen zu ermitteln. Hab ich noch etwas vergessen, was ich unbedingt brauche? Gibt es irgendeine Falle, in die Wassersportanfänger wie ich manchmal stolpern?


    Jetzt muss nur noch der Versand innerhalb der 3 Wochen klappen, und dann geht es ab nach Schweden! Yeah!


    Ingo

  • Glückwunsch zum ertsen Belly !! :emot112:


    Spontan fällt mir eine sehr große Falle ein.... :
    SEHR SEHR hoher suchtfaktor ! :emot100:
    Melde mich später nochmal.. bin gerade vom Ansitz zurück und brauche nun erstmal eine Dusche ;)
    Gruß,
    Marten

    Wer der Herde hinterher läuft, frisst nur Schei*e und kein Gras

  • Ich bin gespannt, was Du und andere AFFler mir noch so empfehlen können.


    Echolot: Ein einfaches für vorwiegend die Ermittlung der Gewässertiefe soll es sein, aber muss ich wirklich eine Autobatterie mit auf den See nehmen? Was tue ich den Umwelt an, wenn mir die mal reinfällt?


    Ein Hummingbird PiranhaMAX 150 oder ein FFW718/2?

  • Echolot: Ein einfaches für vorwiegend die Ermittlung der Gewässertiefe soll es sein, aber muss ich wirklich eine Autobatterie mit auf den See nehmen? Was tue ich den Umwelt an, wenn mir die mal reinfällt?


    Nein Nein... für ein Echolot brauchst du keine Autobatterie. Die laufen über 12Volt!?? Geel-akkus. ( Seit Mause mein Lot hat, bin ich mir gar nicht emhr so sicher über die genauen Angaben :emot100::emot100: ) Sage jetzt mal so 20x5x10cm!? Also leicht verstaubar.. das Akku würde ich persönlich immer in einer Tüte verstauen ( in einer Seitentasche vom Belly) als schutz vor Spritz Wasser. Und eigentlich sollte da auch nichts reinfallen, da man ja kaum am Akku zugange ist auf dem Wasser.

    Wer der Herde hinterher läuft, frisst nur Schei*e und kein Gras

  • Mein portables Lowrance 98 DF läuft mit einem 12 V, 7,2 Amper Bleigelakku. Das Teil wird über ein Ladegerät aufgeladen. Das hält bei täglichem Betrieb in Norge gut 1 Woche. Kannst aber auch jeden Tag nachladen, die Teile haben keinen Memoryeffekt. Den Akku mit Ladegerät habe ich mir in einem Spielzeuggeschäft gekauft, da diese auch für Modellautos genutzt werden.


    Gruß


    Gunnar