Products

  • Wollte mir jetzt demnächst eine bessere angelausrüstung kaufen und fragen...ob mir hier jemand einen tipp geben kann was ich beachten muss beim kauf....


    greatz tommy

  • Zitat

    Original von geraldo
    Hallo Tommy auf welche Fische möchtest du denn angeln



    He Geraldo... ich möchte erstmal auf forellen gehen und dann auch auf aal.... weiß aber nicht welche ausrüstung nun gut wäre...hab auch angst übers ohr gehauen zu werden...beim kauf meine ich...also wenn du antwort weisst, würde ich mich freuen

  • Hallo Tommy


    wenn man die Forellen mit der Pose oder Grundblei fangen möchte kann ich dir bei den Rollen nur raten über den Kauf von Freilaufrollen nachzudenken da diese einfach in der Handhabung sind und man nicht dauernd an der Bremse rumspielen muß. Ich empfehle dir OKUMA und ZEBCO die sind gut und günstig. Diese Rollen sind natürlich auch gut für Aal. Fürs Spinfischen mit Blinker oder Wobbler sind sie leider etwas zu schwer.


    Als Rute empfehle ich dir eine 2 - 3 Teilige Rute von ca 3-3,6 m mit einem Wurfgewicht von max 60 gr. Nimm die Ruten unbedingt in die Hand bevor du sie kaufst da die Griffe von Rute zu Rute unterschiedlich dick und lang sind.
    Ich persöhnlich fische auf Forellen mit 3,6 m langen 2 lb Karpfenruten und Okuma Freilaufrollen.

  • ja das hört sich schon gut an...was genau sind nochmal freilaufrollen??? ich hab nur multirollen mit heckbremsen bis jetzt kennengelernt

  • Freilaufrollen haben zusätzlich zur Bremse einen Freilaufhebel der die Spule fast wiederstandslos drehen läßt wie bei einer komplett aufgemachten Bremse
    Bekommt man jetzt einen Biss muss man nur einmal Kurz an der Kurbel drehen und die Rolle wechselt wieder auf die normale Bremseinstellung und man kann den Fisch ganz normal drillen.

  • Ich hab da einen Tipp für dich- kauf dir mal eine schöne Federrute.... da kann ma mehr mit machen als man denkt!!!!
    - Ich gehe zum beispiel auf Regenbogenforelle fast ausschließlich mit dieser Art von Rute, wegen der entscheidenden Vorteile:
    - sie ist recht leicht (ermöglicht langes Angeln)
    - man erkennt jeden Biss durch die enorm weiche Spitze
    - Fluchten werden sanft abgefedert
    - Man kann super genau und auch sehr weit werfen


    Vor allen dngen spinnfischen bringt mit einr solch dünnen Rute enorm Laune.... echt das muss man mal gemacht haben

  • Ansonsten nehm ich immer ruten um 3 Meter länge mit Wurfgewicht zwischen 30 und 60 gramm... damit ist man flexibel... eine richtige allroundrute

  • Hallo Leute,


    ich bin auf der suche nach produkten von guidline... kann mir da jemand helfen, wo ich die hier im norden finde???

  • He Renate, wie wird denn das mit den Produkten auf der neuen Internetseite???


    Lasst ihr die jetzt komplett weg oder gibt es da eine kleine auswahl an schönen schwedenproducts???

  • ich würd mich ja über nen webshop freuen

    .....<°<°))))<°))))-[°))))-[
    <°)))<°))))-[°))))-[))-<°))))-[
    .....<°)))))-[°)))<°))))-[))-[

  • wer würde das nicht? Alleine um mal zu schauen, was es alles so gibt und was man sich demnächst eventuel mal zulegen sollte!!