Wo wir grad beim Thema sind..Hausbau...

  • Jo... Und ,Sorry im voraus,aber Hausmeister(oder ehemalige) sind die schlimmsten !!! Ich bin ma vonne Baustelle verwiesen worden,weil ich nicht nach original Baubeschreibung gearbeitet habe...(die Deckenverschalung sollte laut BB mit 30mm Spaxschrauben montiert werden,bei 22mm schalungsstärke!!!) Und dann 12mm Rigips drunter,hält bestimmt...NICHT !!!Der Bauherr,ein ehemaliger Hausmeister i.Pension meinte...:Wenn so klare Anweisungen schon übersehen werden,wird mein Haus eine Ruine,bevor es fertig ist...Aber er ,ehemals auch "Elektriker".)) hat sämtliche Reste verbaut,die er finden konnte...Da waren mind. 20 Lüsterklemmen hinter dem Rigips...ungeschützt!!!!Alles nur 3-10m Stücke...Hab dann eingepackt,dem Herrn nen netten Abriss gewünscht, und bin gefahren.... :emot106:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • :emot65: Hatte wohl seinen Grund dass er als Hausmeister in Rente ging (und nicht als Elektriker.) :emot15:
    Habe mal genau so ein Lüsterklemmen-Brand in einer Rigipsdecke gefunden. War auch sonne Eigenbau-Abzweigdose. Also ohne Dose und mit billig Lüsterklemmen aus dem Baumarkt. (Vorsicht Leute!)
    Alles verschmort. Und vor allem die darüberliegende uralte Holzdecke auch mit angefackelt (auf ca. 30cm²). :emot72:
    Da war noch voll Power drauf und die Lüsterklemmen knisterten nach wie vor so vor sich hin.
    Der Witz (das Glück!) Ich bin eigentlich wegen was ganz anderem da gewesen das gar nichts damit zu tun hatte. Muste aber die Decke zum Teil auf machen. (Wegen Neuinstallation für Anschluss eines Treppenlift´s!)


    "Ja, jetzt wo sie es sagen!...Vor ca. zwei Monaten hat das hier mal so für zwei Wochen so komisch verbrand gerochen.
    "Ähh...ah jaa......und da meinen Sie nicht sie als Hausbesitzer sollten mal irgendwie tätig werden?"
    Nöö...wisoooo???


    Schönen Gruß von der Versicherung !
    Denke mal die Hütte wäre früher oder späther abgefackelt und das alte Ehepaar ........???


    Also Leute!..... Finger wech von solchen Selbstversuchen bei 230/400V Anlagen!
    Ich könnte hier ohne Ende so weiter erzählen!!! Und beileibe nicht immer mit gutem Ausgang!


    Dann schreibt mir lieber ne PN oder fragt jemand anderen der sich fachlich auskennt!
    Ihr ahnt nicht mal Ansatzweise was da alles dahinter steckt. Wir reden hier von Isolations- und Schleifenwiederständen,
    min. Kurzschlußströmen, Abschaltzeiten und.. und ...und. Das hat nicht viel mit Lampe "an" und Lampe "aus" aus dem Physikuntericht zu tun.
    Die VDE-Vorschriften sind nicht umsonst ein extra Meister-Prüfungsfach und ziehen sich auch sonst durch die gesamte Aus-und Fortbildung im E-Bereich.


    Ach ja...ähh Torben 74.....hihi...
    Wenn du keine 30´er "Hilti Luftspax mit verlängernder Wirkung" benutzt ist das doch eindeutig Dein Fehler.
    :emot155::emot15::emot15::emot15:


    Stell dich ma nich so an wegen son büschen Pappe anne Decke. :emot16::emot99:


    Gruß Svend

  • Alder,das waren Fisher"Aero -Dübel"10+30 mmm ....Danach hab ich ihm die" Siemens Lufthaken" vorgeschlagen..))
    Das war wohl der Grund,warum ich dann gehen durfte...dabei hatte ich ihm sogar die "Blauen " empfohlen..))) :emot15:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)


  • Da muß ich Svend rechtgeben, man sollte mit dem Strommänchen auf DU & DU stehen.


    Das Fatale mit dem Strom ist ja man sieht, hört, riecht ihn normalerweise nicht. --- Wenn man ihn spürt, kann es schon zu spät sein.
    Fehler können immer fatale Auswirkungen haben. Deswegen hört auf die Fachleute. Auch ich gebe gerne Auskunft.


    Gruss
    Uwe

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.