Shimano Stradic FC 2500

  • Moin Aff'ler,


    ich hatte in Erwägung gezogen mir die Shimano Stradic FC 2500 zu zulegen (für's MeFo-Fischen).


    Wollte nun euch fragen, ob jemand. die Rolle regelmäßig fischt oder ob jemand sonst mit dieser Rolle Erfahrungen gemacht hat?


    Über ein paar Infos würde ich mich sehr freuen :emot96:



    Gruß
    Steffen

  • Selbst gefischt habe ich die noch nicht....aber begutachtet.
    Allerdings bin ich seit meiner letzten shimano-Rolle ,die so um die 100.- lag,sehr enttäuscht,was die haltbarkeit angeht.(3 monate:kaputt,neue bekommen ...3 monate:kaputt...repariert,nicht mehr gefischt...!)
    Die Stradic liegt so im Bereich 180.- euro....und meiner meinung nach gibts da besseres für den Preis...Z.B: Penn..
    ist aber geschmackssache.
    Die Ruten von Shimano überzeugen wirklich!!! aber die Rollen..??? Mich nicht wirklich.
    Auf jeden Fall vor Ort kaufen!!!Da hast du im Problemfall schneller ersatz ,als im Netz..(und du weißt,wo du hin musst)..
    Die Rolle macht einen robusten Eindruck (machte meine aber auch),man kann aber halt nich reinschauen... :emot106:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Also von Penn würde ich auch die Finger lassen, ich habe mich für die FIN-Nor Mega light entschieden und sie im Urlaub in Norge getestet. Ich bin damit super zufrieden.

  • Moin,
    ich hab seit ca 1/2 Jahr die Spro Red Arc 4000 und hab die auch schon mit auf dem Boot gehabt, läuft bisher wie ein Uhrwerk. Das ist zur Zeit maine absolute Lieblingsrolle für Spinnfischen.
    Gruß Klaus

    Diese Rolle habe ich mir auch vor kurzem gekauft. Echt der Hammer!!
    Nur zu empfehlen.


    Gruß André